MXF-Dateien in Final Cut Express importieren

T

TRIPLEDAT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Import von mxf-Dateien in Final Cut Express.
Aufgenommen haben wir mit Panasonic HVX 200 im Full HD Modus über P2 Karte. Es gelingt zwar, die mxf-Dateien in Final Cut Express zu importieren (nachdem wir ein Quick Time Tool installiert haben - freeware!), die Qualität ist jedoch grausam. Die Bilder ruckeln und bei jeder Bewegung sind die Bilder mit Streifen durchzogen.
Nun meine Frage: gibt es einen Weg, die ursprünglich guten HD Aufnahmen ohne Qulitätsverlust zu konvertieren, damit man in Final Cut Express damit arbeiten kann oder muss ich mir Final Cut Pro anschaffen. Würde der Import und die weitere Verarbeitung mit Final Cut Pro dann unproblematisch funktionieren. Wenn mir jemand die verschiedenen Optionen, die ich nun habe aufzählen könnte, wär ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Thomas Hinz
 
Hallo Thomas !
Vielleicht hilft Dir mein Tip. Seit ein paar Tagen habe ich eine Sony Camera (HDR-XR500VE), die nur einen USB Anschluss hat. Nach einigen vergeblichen Versuchen bin ich auf folgende Möglichkeit gestossen.
Gehe in FinalCut auf > Ablage, dann auf > loggen und übertragen und mache daraufhin die entsprechenden Angaben. Dann wird der Inhalt der Camera angezeigt. Hier kannst Du dann einzelne Clips auswählen und beschriften, oder auch ganze Pakete übertragen (ins untere Fenster ziehen). Die Clips tauchen dann im linken Fenster in FCE auf und können dann mit Doppelklick getrimmt werden. Die Qualität ist hervorragend.
Viel Erfolg !

Georg
 
Zurück
Oben Unten