mx900 logitech

J

Jannis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen imac und die dazu passende BT tastatur von apple! da ich mit der eintstenmaus die es als BT von apple gibt nicht zurechtkomme und es die mighty mouse ja noch nicht als BT gibt, folgende frage:

ich habe die mx900 von logitech im blickfeld, es ist eine BT maus. es ist ein usb - BT tranceiver dabei!

benötige ich den oder kann ich meine maus über den mac internen bt adapter nutzen?

danke!
 
du kannst die mx900 direkt mit dem bt modul deines rechners linken - das bietet sich allein schon deshalb an, weil du maybe die maus mitnimmst, die tastatur wohl eher nicht ;)

hier ist alles erklärt, was du dazu wissen mußt - auch wie du die ganzen sondertasten deiner mx900 am mac nutzbarmachen kannst :)

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.vielen dank!

kurze frage noch zu der BT tastatur von apple?
muss ich die jedesmal an und aus machen? oder kann ich bei täglichem gebrauch immer auf "on" (unterseite der tastatur) `lassen?

danke
 
Sagt mal muss man die mx900 jedesmal wenn man den rechner ausmacht wieder in die ladeschale tun? weil sie "leuchtet" ja auch wenn der mac aus ist.... oder kann ich die wie auch die BT tastatur einfach anlassen? weil ich habe die maus jetzt eine nacht liegen lassen (wo der mac aus war) vorhion kam ich dran....akku leer??
schaltet die maus nicht ab, wenn kein signal? wie auch bei einer normalen funkmaus?


wie handelt ihr das (ihr, die auch die mx900 besitzen)

danke
 
Ich lade meine Maus dann wenn sie es braucht, hält immer nen paar Tage, ist aber nicht die beste Lösung, sonder nur Faulheit, da man sonst immer wal wieder mit ner leeren Maus dasitzt und auf die Ladung warten muss. Ist bei mir aber egal, da der Rechner hauptsächlich als Fernseher dient und ich ja ne Ferbedienung für diese Funktion habe.
 
Ist der USB Bt Adapter der Logitech voll von OSX unterstützt? Also kann über den auch Headsets nutzen?
 
Jannis schrieb:
gern geschehen :)

Jannis schrieb:
kurze frage noch zu der BT tastatur von apple?
muss ich die jedesmal an und aus machen? oder kann ich bei täglichem gebrauch immer auf "on" (unterseite der tastatur) `lassen?
das sollte theoretisch kein prob sein, sie angeschaltet zu lassen - einfach mit preiswerten ni-mh akkus betreieben und 1x im monat aufladen, das sollte i.d.r. ausreichen - meine logis haben mit akkus immer etwas über 6monate gehalten - mit standard mignon-zellen etwas über ein jahr - ich habe sie nie abgestellt. war aber fast-rf, das ist etwas stromsparender als bt - also reicht es bei den bt-tastaturen maybe nur up to 6 monate.

Jannis schrieb:
Sagt mal muss man die mx900 jedesmal wenn man den rechner ausmacht wieder in die ladeschale tun? weil sie "leuchtet" ja auch wenn der mac aus ist....
ich mache das nur alle 2-3 tage - sollte aber kein problem sein - sind ni-mh akkus - sind sie hin, kannst du sie preiswert tauschen ;)

El Jarczo schrieb:
Ist der USB Bt Adapter der Logitech voll von OSX unterstützt? Also kann über den auch Headsets nutzen?
ich benutze die usb-station nur als ladeschale für meine mx 900...

ciao
w
 
Hm, ich hab auch grad in deinem Link gelesen, das OSX durch die Ladeschale eine USB Maus vorgegaukelt wird.
 
El Jarczo schrieb:
Hm, ich hab auch grad in deinem Link gelesen, das OSX durch die Ladeschale eine USB Maus vorgegaukelt wird.
ich habe die ladeschale garnicht mit dem mac verbunden (das usb-kabel nicht angeschlossen - nur netzgerät) - verbindung mit dem pb nur über bt :)

ciao
w
 
@wonder:

lässt du deine maus mx900 ganz normal am mac liegen wenn du ihn ausschaltest?
also so das sie weiterhin leuchtet?
 
Jannis schrieb:
@wonder:

lässt du deine maus mx900 ganz normal am mac liegen wenn du ihn ausschaltest?
also so das sie weiterhin leuchtet?
jupp - alle 2-3 tage geht´s dann in die ladeschale...
ich verwende ansmann ni-mh akkus - recht preiswert (z.b. bei reichelt) und halten lange :)

der led in der maus macht das nichts aus - die haben lebensdauern, die weit über das der übrigen teile der maus hinausgehen - auch über die des ein/aus schalters ;)

ciao
w
 
ok cool!
aber einen ein- aund ausschalter gibt es ja so und so nicht? oder hab ich was übersehen?

grüße
 
Jannis schrieb:
aber einen ein- aund ausschalter gibt es ja so und so nicht? oder hab ich was übersehen?
nur bei den fast-rf modellen - die bt-modelle haben keine mehr

ciao
w
 
der dauernde Batteriewechsel hat dazu geführt, das die MX900 bei mir jetzt unbenutzt in der Ecke liegt! In der Ladeschale hat sie leider meinen Mac immer wieder aus dem Ruhezustand geweckt. Warum auch immer. Ich nehm jetzt wieder die gute alte Mac BT-Maus, wechsele alle x Wochen die Akkus und bin wieder glücklich. Schade, denn die MX900 hat ne angenehme Form und Größe...
 
wegus schrieb:
der dauernde Batteriewechsel hat dazu geführt, das die MX900 bei mir jetzt unbenutzt in der Ecke liegt!
maybe bessere akkus verwenden? ;)
s.o.

wegus schrieb:
In der Ladeschale hat sie leider meinen Mac immer wieder aus dem Ruhezustand geweckt.
maus nur über bt mit dem mac koppeln - keine usb-verbindung benutzen
s.o.

wegus schrieb:
Ich nehm jetzt wieder die gute alte Mac BT-Maus, wechsele alle x Wochen die Akkus und bin wieder glücklich. Schade, denn die MX900 hat ne angenehme Form und Größe...
gib ihr noch eine chance :)

ciao
w
 
@wonder: Die Maus war nur über BT angeschlossen. Sobald ich sie auf dem Tisch auch nur *schiebe* oder hochnehme um sie in die Ladeschale zu stellen, wacht der Mac aus dem Ruhezustand auf. Warum wieso ist mir nicht klar. Da die Akkus max. 3 Tage hielten ( egal welche), hatte ich nach anfänglicher Begeisterung keine Lust mehr. Jetzt ist sie als Briefbeschwerer im regal tätig :)
 
Ich lege die MX900 jedesmal wenn ich mein PB in den Ruhezustand versetze in die Ladeschale. Steht ja direkt daneben. So habe ich immer ne volle maus, wenn ich arbeiten will. Die Apple-BT-Tastatur lasse ich immer eingeschalten. mit guten Batterien hält die locker 6 Monate.

Bin sehr zufrieden. Nur die extra-Tasten sind nicht so unterstützt, wie ich das wünsche. Da sollte Logitech mal nen Treiber nachschieben.

Ach ja: Das Aufwach-Problem hatte ich auch. Habe einfach in der Systemsteuerung "BT-Geräte dürfen PB aufwecken" deaktiviert und schon ist alles ok. Muss halt das PB mit einem kurzen Tipser auf die Tastatur einschalten, aber der Wegunterschied sind 30cm. Also nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"BT-Geräte dürfen PB aufwecken" deaktiviert und schon ist alles ok

Ja, das hab ich auch alles durch :(
Hatte dann gehofft Tiger macht dem ganzen nen Garaus, war aber auch nix - mein Rechner wacht leider trotzdem auf . Naja die Apple-BT-mouse ist auch schön...
 
hi.folgendes problem heute (und eigendlich bisher immer gehabt)
gestern mit der mx900 gearbeitet,abends imac heruntergafahren. mx900 in ladeschale. eben imac heruntergefahren und mx900 aus aldeschale..was passiert: os startet und er zeigt an es wurde keine maus gefunden und sucht und sucht un sucht..findet nichts. erst wenn ich dann connect unten an der maus drücke kriegt er wieder das signal und dann geht die maus!
aber warum sagt der imac beim hochfahren ejdesmal dieses BT konfigurationsfenster und SUCHT die maus?
die ist doch quasi immer "da"

das ist wie als wenn ich die tastatur AUS mache und dann hochfahre,dann ist ja klar warum das bt menü kommt und sucht! aber warum bei der maus?

wie ist das bei euch????
könnt ihr einfahc immer hochfahren udn ohne was uzu drücken ist sie direkt da (wie quasi ne angeschlossene usb maus)??
 
keiner ne ahnung? kann ja nicht sein das die jedesmal neu "gefunden" weren muss!
 
Zurück
Oben Unten