MX850 bedruckt keine CDs mehr - Alternative?

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Mein MX850 will keine CDs mehr bedrucken. Es kommt nur noch die Meldung, ich solle die innere Abdeckung öffnen und den Schlitten mit der CD einsetzen. Das hilft aber nichts, auch wenn der Schlitten dort ist, kommt diese Meldung. Das Problem ist schon etwas älter, bisher hat es immer mal noch geklappt, allerdings konnte es dann passieren, dass die CD nur zur Hälfte bedruckt wurde. Ich vermute geplante Obsoleszenz. Na, schön...

Nun ist die Frage: Ich brauche den Farbdrucker eigentlich nur, um ganz selten mal ein Foto auszudrucken und hin und wieder für eine CD. Die Scan- und Kopierfunktion brauche ich nicht unbedingt (da schaffe ich demnächst einen Multifunktionslaserdrucker an). Gibt es eine sinnvolle Alternative? Ein guter Fotodrucker, der auch CDs bedrucken kann, nicht allzu viel kostet, wenig Platz wegnimmt und wenn möglich auch über’s Netzwerk (Ethernet oder WLAN) funktioniert?

(Ein Canon-Drucker kommt keinesfalls in Frage, von der Firma habe ich nun endgültig genug. Ansonsten habe ich keine Vorlieben.)

Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Wenn du 10.11 nutzt liegt es am Treiber.
 
Nein, es liegt nicht am Treiber. Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich ein DVD-Label kopieren will. Da ist kein Computer und kein Treiber im Spiel. Dass Canon seit Yosemite keine aktuellen Treiber mehr anbietet, weil sie anscheinend glauben, man würde sich dann einen neuen Drucker kaufen, ist einer der Gründe, warum ich nie wieder einen Canon-Drucker haben will.
 
Danke für den Link. Das ist ja ein Musterbeispiel für eine extrem unübersichtlich gemachte Webseite. Da finde ich mich nicht raus... ;)
(Es ist seltsam: Anscheinend gibt es nur noch solche Seiten, wo die Informationen zufällig verstreut sind, oder dieses KITA-Design mit riesigen Schriften und viel leerem Raum. Wo so gut wie nichts auf die Seite passt... Ich muss wohl doch zum Mediamarkt gehen, obwohl ich den gar nicht mag...)
 
Wer mit einer Liste von 20 Druckern und deren Features nicht klarkommt, muss sich wohl bei Mediamarkt ver(be)raten lassen. :rolleyes:
 
Danke für die Empfehlung. Bei dem bin ich auch schon hängengeblieben. Mal sehen... Was mir auffällt: Bei Epson-Druckern steht immer für das Betriebssystem: »Ab Mc OS 10.5.8« oder etwas der Art. Kann man daraus entnehmen, dass die Treiber für Yosemite und neuere Systeme haben? Canon stellt sich da ja stur und hört ab einer bestimmten Version des Betriebssystems einfach auf, was allerdings auch aus der Beschreibung hervorgeht, da hört es in der Regel mit Mavericks auf.
 
Schau doch bei Epson nach, dann hast Du die Info. Ich habe bisher mit Epson-Treibern gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe mich doch ein wenig anders entschieden. Für einen XP-760, was anscheinend ein Fehler war, weil schon das Setup scheitert. Das Gerät lässt sich nicht für die Verwendung im WLAN einrichten, und die Fehlermeldung sagt einfach nur, »wenn es nicht geht, geht es eben nicht«, wie man das ja aus der Branche kennt. Na, schön...
 
Gut. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert, es geht definitiv nicht. (Am Netzwerk liegt es nicht. Meinen Brother-Laserdrucker habe ich hingestellt, auf WLAN eingestellt und fertig. Es gibt Firmen, die so etwas können.) Einen Epson-Support gibt es nicht, damit sind die Möglichkeiten ausgeschöpft, und das Ding geht also zu Amazon zurück. Hat noch jemand einen Tip für einen Drucker, der weder von Canon noch von Epson ist?
 
Zurück
Oben Unten