mx1000 geht nicht?

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hab grad panik. hab mir grade die mx1000 von logitech zugelegt. Aber sie geht nicht? Die Leuchten blinken an derMaus und ich lade sie auch grade auf. Also strom ist da. Aber ich kann sie nicht nutzen. Der Zeiger bewegt sich kein Stück. Was soll ich tun? Die treiber cd kann man auch vergessen... nur windows krams drauf..
 
Die Treiber von der Logitech Seite laden. Hab selbst ne MX1000 also keine Bange. Die Maus funktioniert perfekt mit nem Mac.
 
Die Maus funktioniert auch ohne Logitech Software, dann natürlich nur mit 2 Tasten.

Einfach USB Stecker rein, Maus einschalten und ggf. noch auf beide "Reset" Tasten drücken.
 
Maus wird schon gehn, keine Bange ;)

Und gratulation zur neuen Maus - der Besten! :D

(schau mal in meine Sig ;) )
 
jetzt grad mal zu der MX 1000 mal n0och ne kleine Frage:

Gibts denn eine Möglichkeit Expose "alle Fenster zeigen" auf denProgrammumschalter zu legen?

Das würd mir echt sehr gut passen wenn das funktionieren täte =)
 
bin ich zu dumm? hab den reiber geladen, neu gestartet... es geht immernoch GAR NIX. da bewegt sich nix. meine Güte warum macht man das bitte nicht idiotensicher? sie läd grade... trotzdem gehts nich ich versuche es immer zwischendrin
 
Also Wireless bedeutet aber schon das du noch die Basisstation mit dem USB-Stecker an den xMac verbinden sollst und dann bei beiden Geräten mal den connect Button drückst *G*
 
schoko schrieb:
warum macht man das bitte nicht idiotensicher?

Eigentlich ist es Idiotensicher - versuch es doch erst mal ohne die Logitech Treiber.
 
ehm braucht das teil usb 2.0? mein PM g4 hat dies nämlich nicht
 
grünspam schrieb:
Also Wireless bedeutet aber schon das du noch die Basisstation mit dem USB-Stecker an den xMac verbinden sollst und dann bei beiden Geräten mal den connect Button drückst *G*

JETZT MACH DAS DOCH MAL ;)
 
schoko schrieb:
ehm braucht das teil usb 2.0? mein PM g4 hat dies nämlich nicht

Was steht denn in der Doku oder auf der Verpackung?
 
grünspam schrieb:
JETZT MACH DAS DOCH MAL ;)


das hab ich schon gleich zu anfang gemacht. Bis jetzt hats nich geklappt, ich konnte mit der Maus noch nicht einmal was aufm Bildschirm bewegen :-(
 
Funktioniert sie am PB? Wenn nicht dann ist die Maus vielleicht kaputt. ;)
 
am pb geht es auch nicht. und auch der laser unten leuchtet gar nicht. Ist echt wieder mal typisch... gut das ich die Verpackung n bissel auseinandergerissen habe ey... Das enttäuscht mich echt
 
Den ON Schalter auf der Unterseite haste auchmal betätigt?
Das warmein allererster Fehler mit der Maus...

Sorry klingt jetzt verdammt blöd, aber so Kleinigkeiten sollte man 100%ig ausschliessen bevor man was zurückbringt - mein Laser leuchtet auch nicht und das ist gut so =)
 
laser leuchtet nicht. aber die 3 led's die drei grüner leuchten. ist auch fertig geladen. laser leuchtet immrnoch nicht. den on schalter hab ich auf on gemacht^^sonst wären die led's wohl auch nicht an glaub ich... hab jetz schon paa ma reset gedrückt, erst an der ladestation dann an der mausunterseite nix..

edit: wenn ich die maus bewege kommt sie aus ihrem ruhezustand also ist der sonsor doch nicht kaputt oder? warum geht das verdammte Teil denn nur nicht, hmpf!
 
Also der Sensor geht.
Der Laserstrahl ist nicht sichtbar für das Auge.
Der Akku ist voll?
Die Station ist sicher angeschlossen?
Die Reichtweite ist nicht überschritten?
Du hast connected?
Der Empfänger steht nicht auf Metall?
Du hast in den Mauseinstellungen nicht irgendwas deaktiviert?
 
ja wenn ich die maus auf die Station setze zeigt sie mir 3 volle Balken an...
Station hab ich jetzt am Powermac angeschlossen(voher an tastatur) nur um sicher zu gehen ist auch usb 1.1 wird auch unterstützt... Die Station ist maximal n meter entfernt... Connect= seset an Station danach Reset an Maus? dann -> ja!
Empfänger steht auf Holz. Keine elekt. geräte in der Nähe... Wo könntei hc etwas deaktivieren? Hab nichmal was gefunden..


edit: was mache ich mit meiner kabelgebundenen maus? während der install etc war sie immer dran da ich ja sonst keine Maus hätte die geht... und jetzt immernoch, ist nicht schlimm oder?
 
falls es was hilft:
ich habe die maus jetz auf jeglichen oberfächen getestet und hab sie auch auf den Powermac gelegt und siehe das das klappt halbwegs(ruckelt aber arg) und dann hab ich rausgefunden das ich in etwas größerer entfernung zum rrechner und zur station auch so was hinbekomme. aber zum arbeiten definitv nicht geeinet. aber es scheint ja was anzukommen und es wird was gesendet weiß nicht was ich machen soll :(
 
Vielleicht ist die Maus auch defekt. Probier das Ding mal an einem anderen Computer bzw. vielleicht beim Nachbarn oder sonts wo aus.

Die MX1000 arbeitet normalerweise ohne Probleme am Mac.
 
Zurück
Oben Unten