MX1000 BT vs. Mighty Mouse BT - einige Fragen...

centurion_s schrieb:
Die habe ich bei 3-2-1 auch schon einzeln gesehen. Der Threadersteller hatte ja seine Quelle nicht genannt und meinte, wie wir inzwischen wissen die MX900. Vom Junior hätte ich trotzdem eine Entschuldigung erwartet, wenn man hier Leute schon so angeht und nicht im Recht ist (auch wenn man es sich zum Schluss noch so zurecht legt).
Nun gut, tut mir leid dich hier so angefahren zu haben.

Konnte ja nicht wissen, dass du die Beschreibungen liest. Denn es gibt hier genug Empfehlungen die einfach falsch sind (RAM, HD,...) und in der Realtität nicht funktionieren werden. Was die Folge davon ist wissen wir ja, unzufriedene, nörgelnde User die bei jeder Falschempfehlung einen neuen Thread eröffnen weils nicht klappt. Der Teil den ich von dir zitiert habe ist so eine, denn unwissende User, und davon gibt es mehr als genug, würden das wohl so interpretieren, dass alle MX1000 mit BT laufen und das stimmt ganz einfach nicht. Nur die spezielle MX1000 aus dem MX5000 Desktop Set kann das.

Also war nicht bös gemeint und ging (indirekt) nicht nur gegen dich. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ok, erledigt. Die Problematik die du ansprichst kenne ich nur zu gut...

centurion_s
 
Also ich habe die MX1000 BT und kann sie sehr empfehlen. Ich habe mir damals das Desktopset für etwa 100 Euro geholt, habe aber für die Tastatur und den BT-Dongle bei der E-Bucht 70 Euro! bekommen, also mit 30 Euro ein echtes Schnäppchen!!!
 
leicht OT

@lihaf
Klar werden in einem Forum meist nur Probleme besprochen. Ich hatte mir die MM damals als sie heraus kam gleich bestellt und nach ca. 3 Monaten das Problem mit dem MMB. Manche Leute meinen das es auf mangelnde Sauberkeit zurück zu führen sei, das kann ich aber (für meine Person) nicht bestätigen. Sicher trage ich keine Handschuhe wenn ich eine Maus nutze, habe jedoch saubere Hände. ;)
Mittlerweile nutze ich eine billige Logitech, doch wenn mich jemand nach einer guten Maus fragt müsste ich mit "Microsoft Intelli Explorer" antworten. Die ist gut und unkaputtbar.
Aber nicht die kabellose Version nehmen... :cool:
O.K., ich halte allgemein nicht viel von BT Mäusen/Keyboards. :rolleyes:
 
Die Mighty Mouse ist alles andere als mighty. Musste zeitweise in der Arbeit damit arbeiten. Design hin oder her, das Ding macht einen billigen Eindruck. Die Tasten sind eine Katastrophe und der Scrollball absolut unpraktisch. Die alten Pro Mäuse sahen noch cool aus, mit dem transparentem Gehäuse, aber das weiß der MM kommt nur billig.
Nimm die Logitech, die kennen sich aus mit Mäusen, super Verarbeitung, hochwertiges Design und wirklich praxistauglich. Sorry aber mit der MM hat Apple Mist gebaut und leider kaufen viel zu viele das Ding nur weils von Apple ist.
 
@JazzmanBlue

Also dein Erfahrungsbericht klingt sehr interessant...
Die MX1000 wäre natürlich das Optimum.
Hat die Maus bei dir ohne den Dongle funktioniert, einfach mit dem Bluetooth im Macbook/Pro (welches hast du denn ???)
Das wäre doch dementsprechend die beste Alternative... Danke!
 
Ich hab die MX1000 (Funk, nix Desktop) und eine Mighty Mouse mit Schnur. Es lässt sich nicht eindeutig sagen was besser ist, beide haben ihre Eigenart, während man bei Logitech eine ganz präzise Führung hat, kann man, wenn man Linkshänder ist, die MM auch brauchen, die MX1000 hingegen nicht. Das Kippen des Scrollrads ist sicher weitaus schwieriger als beim MM den Ball zu führen.
Dann sollte man den Grössenunterschied nicht vergessen. Und beim Rechtsklick sollte man bei der MM den linken Finger anheben, ich denke die Oberfläche des MM ist Berührungssensitiv. Und dann arbeitet die MM noch optisch und die MX1000 mit Laser.

Ich persönlich mag beide, kenne aber viele, die mit der MM nicht zurecht kommen
 
Also wenn dich eine Docking/Ladestation nicht stört würde ich die MX1000 nehmen.

Akku hält recht lang, du hast ne Akkuanzeige und kein Kabel oder sändiger Batteriewechsel.

die MX1000 ist auch viel günstiger zu bekommen und ich finde sie einfach ergonomisch, da ruht die Hand wirklich entspannt drauf, und abrutschen im sommer oder ähnliches tut man auch nicht. Ausserdem sehr präzise.

Die MM ist halt so ne Sache, das "linker Finger für Rechtsklick anheben" würde mich extrem nerven, da ich den eigentlich immer liegen lass. Der Ball ist sicher toll, aber wie der nach ner Zeit funktioniert oder mit schwitzigen Händen kannst du dir selber mal Gedanken drüber machen.

Ich würde sagen MX1000 , aber ist meine Meinung
 
Weil der thread grad zu meinem Problem past post ich mal hier rein.

Hab an meine Pc den schon erwähnten Logitech MX5000 Desktop mit der BT Version der MX1000 Maus. Die würd ich jetzt auch gern an meinem Powerbook verwenden und das klappt soweit auch ganz gut (besser als am PC wo die Maus nur am sich aufhängen ist). Allerdings erkennt die Logitech Software die Maus nicht (dafür hält sie meine alte Fujitsi Siemens für eine Logitech) und so kann ich die meisten Tasten nicht nutzen.

Hat da vieleicht einer nen Tip für mich?

Bei der Tastatur funktionieren übrigens nur die Sondertasten, der Rest nicht. Aber das ist auch nicht sooo wichtig.
 
Startrekker3 schrieb:
Weil der thread grad zu meinem Problem past post ich mal hier rein.

Hab an meine Pc den schon erwähnten Logitech MX5000 Desktop mit der BT Version der MX1000 Maus. Die würd ich jetzt auch gern an meinem Powerbook verwenden und das klappt soweit auch ganz gut (besser als am PC wo die Maus nur am sich aufhängen ist). Allerdings erkennt die Logitech Software die Maus nicht (dafür hält sie meine alte Fujitsi Siemens für eine Logitech) und so kann ich die meisten Tasten nicht nutzen.

Hat da vieleicht einer nen Tip für mich?

Bei der Tastatur funktionieren übrigens nur die Sondertasten, der Rest nicht. Aber das ist auch nicht sooo wichtig.

Das ist normal, das Logitech Control Center erkennt die Bluetooth Maus nicht. Du kannst aber eigentlich die wichtigen Funktionen wie Dashboard und Exposé auf die Sondertasten legen. Gehe dazu in die Systemeinstellungen unter "Dashboard und Exposé" dort kannst du für jede Funktion eine Maustaste belegen, du hast glaub ich 15 Maustasten zur Verfügung, davon sind nur ein paar tatsächlich verfügbar, probier einfach mal damit rum.
 
Sorry ich vermute einfach das es von Logitech keine BT Treiber gibt

deshalb wird diese Tastatur/Mauskombi ja auch nur für Win verkauft.
:rolleyes:
 
Danke, stimmt man kann alle Tasten im "Dashboard und Exposé" belegen.

Die Maus wird zwar nur für Windows verkauft, funktioniert aber unter Mac OS X eindeutig besser.
 
Na fein dann ist das Problem ja doch gelöst n/t

:) :p :D
 
Zurück
Oben Unten