MX Revolution / Doppelklick Problem

MovingTarget

MovingTarget

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Servus,

diese Maus treibt mich noch in den Wahnsinn. Anfangs lief alles wunderbar, aber seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme:

1. Doppelklicks funktionieren nicht richtig, d.h. wenn ich z.B. einen Ordner öffnen möchte klappt das erst im 2. Anlauf oder aber es werden direkt 4 Klicks erkannt und es öffnet sich automatisch die nächste Datei im Ordner.

2. Wenn ich in die Titelleiste klicke um Fenster zu bewegen, klappt auch dies meist erst nach mehreren Versuchen, oder aber es wird wieder als Doppelklick gewertet und das Fenster in den Dock minimiert.

3. Beim Markieren von Texten das gleiche Spiel. Es werden sporadisch alle möglichen Textschnipsel markiert, nur nicht genau das was ich haben möchte - und sobald ich die Maustaste loslasse wird die Markierung wieder aufgehoben.

An ein (entspanntes) Arbeiten ist so nicht zu denken.

Bis jetzt habe ich versucht:

a) Treiber deinstalliert & neuinstalliert ->Problem besteht

b) System neu installiert & neuen Logitech Treiber geladen (LCC 2.7) -> Problem besteht weiterhin

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, und wie ich das Problem beheben kann? ...bin echt kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeissen.

Der USB Stick steckt in der externen Alu-Tastatur, welche am MBP 2.2 Intel C2D mit OSX 10.5.8 hängt - Treiber wie gesagt Logitech LCC 2.7

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

cheers
John P.
 
Hallo

Installiert habe ich LCC 3.0.0 - auf der Logitech-Seite wird zwar LCC 2.7.0 angezeigt, jedoch das lcc300 herunter geladen.

Bei meiner MX 1100 hatte ich ähnliche Probleme - überempfindlich, bei einem Klick mehrere Befehle ausgeführt.
Aufgefallen ist mir dieses Problem seit dem Update auf 10.5.8 - leider hat sich mit 10.6 das auch nicht geändert.

Ich kann mit meiner Maus jetzt wieder vernünftig arbeiten, nachdem ich bei der "+ -Taste" und bei der "- -Taste" die Mausempfindlichkeit auf einen DPI-Wert von 400 (niedrigster Wert) eingestellt habe.
 
Moin,

du hast recht, es ist das LCC 3.0 installiert. Und jetzt wo du es sagst - ich meine die Probleme haben auch bei mir nach nem Update begonnen. Kann doch nicht sein das Apple bzw. Logitech da keine Lösung bieten.

Ich stehe gerade allerdings ein wenig auf dem Schlauch bezgl. was du mit "+ & - Taste" meinst?

cheers
JP
 
Hier unter OS X 10.4.11 und altem Treiber kein Problem.

Ich würde als erstes den Funkempfänger mal direkt am Mac einstecken. Vielleicht bekommt er an der Tastatur nicht genug Strom.

Dann können es auch mal Funkstörungen sein.

Du kannst die Maus auch mal in einem anderen oder neuem Benutzer testen.
 
Ob dies bei deiner Maus möglich ist :kopfkratz: :noplan:
 

Anhänge

  • LCC MX 1100.jpg
    LCC MX 1100.jpg
    40 KB · Aufrufe: 134
@Lynhirr:

- Empfänger direkt am Mac schafft keine Abhilfe

- Funkstörungen...mmh zwischen Maus und Empfänger liegen nur wenige cm, die Probleme sind inzwischen eher die Regel als die Ausnahmen, und zuvor hat's ja problemlos funktioniert

- Neuer Benutzer werde ich mal testen

@macwuff:
Die Einstellungen finden sich im LCC für die MX Revolution nicht.

cheers
JP
 
Hallo zusammen...
Meine Antwort kam kommt zwar etwas verspätet, aber ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe..

Ich habe einfach den Kundenservice von Logitech angerufen und ihm das Problem geschildert...
Er meinte, dass sei ein bekanntes Problem....
Und zwar hatte ich auch noch das Problem, dass mir der Garantiebeleg fehlte, aber ich bekomme dennoch eine neue MX von Logitech zugeschickt.,..

Ich musste bloss eine Email mit einem Beweisfoto meiner selbst-zerstörten MX schicken (linke Taste abbrechen reicht aus)...

Auf jeden Fall bekomme ich in den nächsten Tagen KOSTENLOS eine neue Maus zugeschickt...

Also anrufen lohnt sich...Der Kundenservice ist klasse und besitzt eine einfache Festnetznummer..also kommen keine teuren Gebühren auf einen zu!!
Es ist KEIN Treiberfehler, sondern ein Fehler der Maus selbst!
 
Ich hab das gleiche Problem und das ist imo ein reines Hardware-Problem. Der Mirkoschalter ist halt einfach extrem schlecht... Meine Maus ist jetzt etwas über zwei Jahre alt... Bei einer derart teuren Maus erwarte ich allerdings etwas längere Haltbarkeit...

@shinigami: Hast Du mal die Telefonnummer, vom Kunden-Service? Ich hab da nix gefunden.

Ich hatte denen schonmal eine E-Mail geschrieben, da hatten sie mir geantwortet, dass das kein bekanntes Problem sei. Damals ging es allerdings noch... (von daher kann ich nur jeden der ähnliche Probleme hat, ermutigen, sich an Logitech zu wenden).
Die MX Revolution ist mit Abstand die beste Maus die ich jemals hatte. Ich will eigentlich nie wieder was anderes. Aber nomentan treibt mich das Teil fast in den Wahnsinn... Das kostet enorm viel Nerven, dass jeder zweite Klick als Doppelklick registriert wird.

Gruß, Dave
 
Hab das gleiche Problem ... mach ständig zwei Fenster auf ... usw ... nervt ...
 
Wie gesagt, schreib auch an Logitech... Es wird sich nur was ändern, wenn mehrere Leute das Problem melden... Um so größer ist dann auch die Chance auf Ersatz...

Gruß, Dave
 
Logitech ersetzt die Mäuse ohne großartig nachzuhacken...
Denn das Problem ist denen durchaus bekannt..

Ich habe die Telefonnummer eben noch mal rausgekramt:
(0)89-89467-0

Ihr bekommt die auf jeden Fall ersetzt! Einfach anrufen!

Viel Glück :)
 
Super vielen Dank...
 
Okay, gerade angerufen... Bekomme eine neue.

Die Nummer lautet übrigens: 069 - 51 70 94 26
 
ebenso ...
 
Hmmm wenn ich den neuen Stick einstecke sind meine alten Einstellungen weg. Wenn ich den alten Stick mit der neuen Maus benutze funzt es garnicht...
Jemand eine Lösung? (unter Windows wohlgemerkt)

Gruß, Dave
 
Zurück
Oben Unten