MX 900 - Maus bewegt sich komisch :(q

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
MX 900 - Maus bewegt sich komisch :(

Hallo,

habe heute meine MX 900 bekommen. War ganz begeistert endlich eine Maus zu haben mit Bluetooth. Aber leider legte sich schon schnell die Vorfreude. Als ich die Maus mit meinem iBook verbunden haben, bewegte sich die Maus relativ langsam (obwohl in den Einstellung auf höhster Stufe die Geschwindigkeit steht) und irgendwie finde ich bewegt sie sich nicht frei, sondern stockt ein bisschen während des bewegen auf dem Desktop.

Kennt jemand dieses Problem? Mit meiner MX 700 hatte ich es davor nicht, habe noch eine andere Cordless Logitech, damit geht es auch einwandfrei.

Woran könnte es liegen? Am Bluetooth?

Björn :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So das mit der Schnelligkeit habe ich geklärt, habe dafür ein Programm gefunden.

Aber das die Maus hackt und nicht flüssig über den Screen läuft finde ich mehr als komisch. Ist es denn möglich, dass das an Bluetooth liegt oder wie kommt sowas zu stande?

Ich bitte doch um Abhilfe :(

Björn
 
Hast Du zufällig andere Funkdevices daneben stehen? Meine Maus ruckelte auch früher, als mein Powerbook neben dem WLAN-Router stand und man die volle Bandbreite ausgenutzt hat.

Versuche also entweder mal möglichst weit weg von Funkdevices zu sein und/oder die Maus mal neu connecten. Vielleicht findet dann durch den Kanalwechsel eine bessere Verbindung statt.
 
Bringt leider auch nix.

Wie nutzen denn andere Mac User die MX 900 an ihrem iBook?

Habe gelesen die MX 900 läuft ohne Logitech Software nur auf 400dpi, und ne Software gibts ja leider nicht.

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte..
 
zwar scheinen andere hier mit ihren BT-Mäusen zufrieden zu sein, aber ich möchte alle meine Versuche, komfortabel mit BT-Mäusen zu arbeiten, als kläglich gescheitert bezeichnen, aus genau dem Grund, den Du nennst.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79020

mittlerweile kann ich die Liste noch erweitern durch eine 2. MS Intellimouse BT 2.0 - seit 10.3.6 wieder kompatibel aber ebenso hakelig - das ganze in Verbindung mit meinem zwischenzeitlich hinzu gekommenen PB12'' mit int. BT liefert wie zu erwarten ebenfalls inakzeptable Ergebnisse. Auch außerhalb meines Büros bei deaktiviertem WLAN, Elektrosmog kann's also auch nicht sein.

Mein Tipp: umtauschen, so lange es noch geht, ansonsten; das aktuelle USB-Overdrive unterstützt nun auch BT, damit kann man die Geschwindigkeit weiter anpassen und die - in Verbindung mit der mangelhaften Präzision - doppelt nervende Beschleunigung deaktivieren.

Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
sack schrieb:
Mein Tipp: umtauschen, so lange es noch geht, ansonsten; das aktuelle USB-Overdrive unterstützt nun auch BT, damit kann man die Geschwindigkeit weiter anpassen und die - in Verbindung mit der mangelhaften Präzision - doppelt nervende Beschleunigung deaktivieren.

Sack


Danke, sagst mir noch kurz wo man die doppelt nervende Beschleunigung deaktivieren kann und wo man die Beschleunigung weiter anpassen kann?
 
Bjoernyy schrieb:
Danke, sagst mir noch kurz wo man die doppelt nervende Beschleunigung deaktivieren kann und wo man die Beschleunigung weiter anpassen kann?

Schau dir mal iMouseFix an.
 
Hab auch die MX 900, am Anfang lief sie einwandfrei und zwr per Funk, nicht per Bluetooth, da es keinen Treiber für MAC OS X gibt. Plötzlich fing sie an zu ruckeln, ich dachte ich sie wäre kaputt. Hab mir dann die Laser Mouse MX 1000 geholt, die hat auch einen MAC OS X Treiber, und reichlich Einstellmöglichkeiten. Ich muss sagen die MX 1000 ist die beste Mouse die ich bis jetzt hatte, die läuft am MAC optimal egal auf welchem Untergrund.

Die 910 hab ich dann an den PC gehängt und da läuft sie bestens über Bluetooth.

Vielleicht konnte ich dir so helfen.

Gruß Mike
 
Also ich werd die MX900 wieder verkaufen, hat keinen Sinn. Bekomme einfach keine einwandfreie Bedienung hin.

Meiner Freundin ist es sogar aufgefallen, dass die Maus nicht richtig läuft (und sie ist nicht so pingelig in Technikkram).

danke trotzdem für die Antworten.


Björn
 
Zurück
Oben Unten