Mute Button bei der neuen Remote funktioniert nicht

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.612
Ein sehr sonderbares Problem - ich habe am Sony TV eine Sonos Playbase für den Ton. Und mit der neuen Remote passiert beim Mute Button: nichts. Ich kann die Fernbedienung auch nicht in den Systemeinstellungen dafür „anlernen“ (es ist das letzte, nicht das ganz neue  TV-Modell)?! Laut und leise ist erlernbar. Kann es sein, dass ich bei dieser TV/Sonos-Kombi nur eine Fernbedienung am Start haben kann? Regulär nutze ich für alles - TV,  TV und Entertain Receiver - eine Logitech Harmony 650 Universal-Fernbedienung, und hin und wieder die bisherige  Remote. Da lief alles, wie es soll. Aber die hatte auch keinen Mute Button… 🤔
Vielen Dank für Tipps!
J.
 

pmau

Aktives Mitglied
Registriert
13.02.2008
Beiträge
6.119
Bei mirt schaltet der IR Sender der neuen Apple Remote den TV auf Stumm.
Anlernen kann man da nichts. Da ich aber Deinen Anwendungsfall nicht habe, ist das OK für mich.
Die Fernbedienung finde ich übrigens sehr gut.
 
Oben Unten