Nordrhein-Westfalen MUT - Raum Siegen (Wittgenstein)

Reen schrieb:

Nächste Frage: wollen wir da alle unsere Macs mit hin nehmen oder wollen wir lieber eine gemütliche Mac-Freie-Runde machen?
Wäre schon ganz schön übel... 10 Macs aufm Tisch. Wo bleibt da der Paltz fürs Bier? ;)

Die Uhrzeit müssten wir noch absprechen. Wann wäre es Euch denn recht?

Viele Grüße,

der Reen

pah, mac-frei is langweilig, jeder, der will bringt sein book mit und der rest halt net, glaub kaum, dass jeder sein book mitbringen würde, und wenn du nen mac-freies machen willst, brauchen schasche und ich, wenn wir kommen, nen luschentisch :p

ort und uhrzeit is mir eigentl. ziemlich egal (kenn ja eh keine location in SI ;))
 
Mit Bier ist eh nix, ich muss fahren. Aber reservier für Stellan und mich den Luschentisch :D
 
Habe eine Mail-Adresse eingetragen, aber noch keine Info erhalten!? Sehr komisch...auf jeden Fall klappt der Mailversand mit externen Mailserver.
 
Uhrzeit und Ort wäre mir auch egal. Kenn mich aber nicht so ganz aus in Siegen.
Book hab ich keins nur meinen iMac und der muß zu Hause bleiben.
Wenn ein paar ihre Books mitbringen wäre das net schlecht, vieleicht könnt ihr meinen Anhang von Mac überzeugen, der macht sich bisher immer nur lustig darüber. ( muß aber 2x im Jahr seinen Win formatieren weil der bockt ) kopfkratz
 
Hi Leute,
wenn ihr noch einen Platz frei habt wäre ich auch dabei! Studiere auch in Siegen Wing (3.sem) und wohne hier mehr oder weniger oft! bis dann
 
zwischensinn schrieb:
Die Umstellung des Servers hat auch in den Semesterferien (ca. vor 3 Monaten) stattgefunden. Jeder, der eine Uni-Mailadresse sein eigen nennen darf, hat dazu im übrigen eine Mail vom HRZ bekommen.

Ich studiere auch in siegen und werde wohl auch mal vorbeikommen.

Die mail haben wohl nur Leute mit Mitarbeiter-Adressen bekommen. Man muß das HRZ nicht so wirklich verstehen.

@zwischensinn: Weißt Du eigentlich schon, warum das univis in der letzten Woche down war...?

Grüße
 
Da ich über die Phase 'Semesterplan erstellen, Veranstaltungen suchen' schon hinaus bin, beschränkt sich mein Kontakt zum univis auf gelegentliche Adresssuche. Daher ist mir die vorübergehende Nichtexistenz dieses Dienstes völlig entgangen.
 
In der Kurzfassung ist folgendes passiert...
Aus relativ sicherer Quelle weiß ich, dass dem HRZ die Festplatte des Univis-Servers abgraucht ist. Da das HRZ nicht weiß was ein RAID-System ist, war die Datenbank weg. Gewisse Verantwortliche haben sich dann 3 Tage lang an der Reparatur versucht... Mittlerweile haben sie es wohl wieder hinbekommen.

Ich finde es witzig, dass man auf die Idee kommt, solch wichtige Hardware dreifach abzusichern....
 
Also,

ich bin auch für "Mit-Mac" Runde, sprich ich nehm mein PB einfach mal mit. Dann können mir ja ein paar schlaue Macianer mal die ganze Netzwerk/Apple-Talk/etc. Einrichtungen erklären:) Weil irgendwie bekomm ich nie Sachen per Netzwerk mit anderen Rechnern (Win/Mac) ausgetauscht, naja, hatte auch noch keine große Zeit mich damit zu beschäftigen.

Also, aber das klären wir dann am Abend.

@ Reen: Falls 9Bar deiner Meinung nach Ok ist, dann reservier einach mal nen Tisch. Bei mir kommt vielleicht auch noch nen Kollege mit, mal schauen.
Uhrzeit würde ich 18 oder 20 Uhr vorschlagen, schätze mal nicht zu spät, da einige danach noch irgendwo abrocken wollen ;-)
 
Wir könnten auch ins Schwarze Schaf. Da gibts lecker Schnitzel.
 
Fidel42 schrieb:
In der Kurzfassung ist folgendes passiert...
Aus relativ sicherer Quelle weiß ich, dass dem HRZ die Festplatte des Univis-Servers abgraucht ist. Da das HRZ nicht weiß was ein RAID-System ist, war die Datenbank weg. Gewisse Verantwortliche haben sich dann 3 Tage lang an der Reparatur versucht... Mittlerweile haben sie es wohl wieder hinbekommen.

Ich finde es witzig, dass man auf die Idee kommt, solch wichtige Hardware dreifach abzusichern....

Vor allem super, dass das UNIVIS genau das Wochenende vor Vorlesungsbeginn abschmiert. Gut dass ich meinen Plan schon am Donnerstag fertig hatte und vor allem auch abgespeichert habe. Aber irgendwie passiert das bei denen immer kurz vor Semesterbeginn.
 
Ja, so kanns gehen, wenn man seine Systeme nur auf die Semesterferien auslegt.
Dann gehen die natürlich zum Semesterbeginn in die Knie.:))
 
Da passt man mal paar Tage nicht auf, und schon kommen sie alle aus ihren Löchern. :D

Ich bin auch dabei, egal wo und wann.
Bin auch aus der Nähe und studiere in Siegen Wirtschaftsinformatik (momentan Dipl.arbeit).
 
Ist der Tisch in der 9bar jetzt reserviert?
 
So, ich habe jetzt für den 04.11. um 18 Uhr einen Tisch im Gartenhaus für uns bestellt. Die 9Bar ist zu klein. Da hätten wir an 4 verschiedenen Tischen sitzen müssen. Außerdem ist das Essen im Gartenhaus gut UND bezahlbar. Ich hoffe, ihr werdet wirklich alle so zahlreich kommen. Der Horst musste leider schon absagen :(
Am freitag ist da glaub ich auch Schnitzeltag!

Viele Grüße und bis bald!
Der Reen
 
Gib mal bitte die Adresse Reen, dann gucke ich mal wie ich hin komme...
 
SchaSche schrieb:
Gib mal bitte die Adresse Reen, dann gucke ich mal wie ich hin komme...

Auf den Hütten 12 - 57076 Siegen

Wir können uns aber auch an der Autobahnabfahrt treffen. Dann kannst Du hinter mir her fahren.
 
Wo ist denn das Gartenhaus?
 
Zurück
Oben Unten