Nordrhein-Westfalen MUT - OWL - Bielefeld - Gütersloh

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo,

am 12.10.05 findet wieder unser monatliches UT statt. Diesmal treffen wir uns gegen 20:00 Uhr in der Gaststätte "Mam´s" an der Münsterlandstr. zwischen Bielefeld und Gütersloh.
 
bin seit anfang september auch mac user. komme ursprüglich aus der windows und novell umgebung. finden die treffen regelmässig statt und wären die auch für einen Mac newbie wie mich interessant?


gruss thomas
 
Hallo Thomas,

willkommen in der Mac Gemeinde. Wahrscheinlich wird es jetzt ziemlich langweilig am Rechner. Keine Abstürtze, Keine Blöden Systemfragen usw.

Also, wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat. Die Lokalität wechselt des öffteren. Mal ist sie in Bielefeld und mal in Gütersloh. Wir haben für unser UT eine Mailingliste eingerichtet. Am besten trägst Du dich dort ein.

<http://www.list.kbx7.de/list?join=utbi>

Dann kannst Du eigentlich kein UT versäumen. Newbie´s werden immer nett aufgenommen. Wir haben bei uns fast alles vertreten. Natürlich haben alle mindestens einen Mac, aber viele nutzen auch die anderen System (Linux, Sun und Windows). Es sitzt also immer geballtes Wissen am Tisch. :)

Vielleicht sehen wir uns ja im November (wahrscheinlich im Unimax in Bi)

und tschuess, Dirk
 
ich würd aus paderborn dann auch gern kommen :)

gruß
daniel
 
Dann musst Du nur am 09.11. im Unimax in Bielefeld an der Uni auftauchen.
 
ob ich das finde ?:)
aber klar, ich bin gerne dabei!

hab mich in der mailinglist eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bin gerade zu besuch bei meiner mutter in gütersloh und wollte ihr morgen nen mac-mini für's kontakthalten (iChat und Mail) kaufen.
wo mache ich das denn hier am besten? wie ist der gravis in bielefeld? und gibt's unabhängige alternativen?

die braucht dann ja auch'n bissi support, wenn ich wieder weg bin.

gruß
 
Gravis in BI hat vor ca. 4 Wochen neue Räume bezogen. Ist jetzt ziemlich Edel der Laden :) Nur in Sachen Beratung ist er nicht so besonders. In der Nähe vom Willy- Brand-Platz ist auch noch ein Mac Dealer. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen. Die scheinen aber relativ clever zu sein. Zumindest war die Beratung dort intensiver und besser wie bei Gravis. Wenn Du aber genau weisst, was Du haben möchtest, ist es aber relativ egal, wo Du den Mac kaufst. Nachdem Deine Ma den Mac hat, kann Sie ja zu monatlichem UT kommen. :)
 
erstmal danke, für die schnelle beratung

meine mutter beim mut - kaum vorzustellen, aber sehr cooler gedanke ;)

bin leider am 9.11. wieder weg - werd beim nächsten besuch hier im norden, mal schauen, an dem zweiten mittwoch hier zu sein

p.s. da ich weiß, was ich will - wird der, den ihn mir gleich mitgeben kann das rennen machen
 
Dann rufst Du am besten erst mal bei Gravis an. So kannst Du wenigstens die Spritkosten gering halten. :)
Beim UT sind auch schon ein paar "ältere" Semester dabei. Die "50" ist da auch nicht weit entfernt.

und wech, der Bono

PS: Wir haben meiner Mutter zum 61sten auch einen eMac gekauft und sie kommt damit auch bestens klar. Nur zum UT kommt sie leider auch nicht mit. :))
 
also vom gravis in bi kann ich nur gutes berichten. na ja, vielleicht weil montag morgen sonst keiner einkauft ;)

nett, schnell und auf die möglichkeit als student einzukaufen wurde auch noch hingewiesen. ich schreib das auch nur, weil in münchen die dinge schon ganz anders aussehen (habe bei meinem ersten einkauf geschlagene 1 1/2 stunden gebraucht).

so, vielen dank noch mal (und ne frauen über 55 gruppe für mütter wäre doch noch was ;) )
 
Hallo,

ich habe gerade von einem Windows PC auf einen iMac geswitched.
Würde auch gerne mal auf einem UT vorbeischauen.... :)

Gibt es im Dezember noch eins?

Ciao!
Tom Eric
 
Hallo,

das nächste UT ist am 14.12.2005 in Gütersloh statt. Klick einfach mal hier drauf: <http://www.list.kbx7.de/list?join=utbi>

Und tschuess. Der Bono
 
noch ein newbie

hey

ich möchte mal ein freundliches hallo in die runde schmeissen! seit gestern bin ich auch unter die mac-user gegangen.

das powerbook ist mein erstes notebook und ich hoffe auch für viele jahre ein treuer begleiter.

bislang habe ich mit einen älteren rechner aus 1998 gesurft, aber irgendwann mussten sich unsere wege trennen, nun steht er einsam auf dem schreibtisch als zweitgerät.

ich werde euch hier sicher mit fragen löchern und hoffe euch nicht auf die nerven zufallen.

beim MUT in gütersloh würde ich auch gerne erscheinen.

danke für euere aufmerksamkeit.

mit freundlichen grüssen
jörg
 
Hi! Ich bin Neuuser (seit Mai)

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf den Mac Mini umgestiegen und super zufrieden mit dem Ding!
Jetzt les ich grad das es regelmäßige Treffen von Mac Usern im Raum Bi/ GT gibt. Sagt mir doch bitte Bescheid wenn es einen neuen Termin gibt, ich würde gern ein paar nette Leute kennenlernen die auch den Frust mit Windows leid sind!


Liebe Grüße aus GT

Katrin
 
Heute abend

Hi Katie,

das Weihnachtstreffen ist heute abend um 20 Uhr im Bermpohl
Vielleicht bis gleich....

Ciao!
Tom Eric
 
Mist

Ich muss leider bis 9 noch arbeiten, seid ihr länger da? Ich bin nicht vor halb 10 in gt

Grüße Katrin
 
Hi Katrin,
keine Ahnung, gehe heute auch zum ersten Mal dorthin. Aber ich denke
das dann bestimmt noch wer da ist..... :)
Ciao!
Tom Eric
 
Tach auch,

unser UT findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Am besten, du trägst dich in der Mailingliste ein. Einfach auf die erste Seite on diesen treat gehen.
 
Zurück
Oben Unten