Berlin MUT im Grünen – Rutzel läd ein nach Lübars

rutzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
144
Hallo liebe Macuser-Freunde!

Das nächste Treffen steht vor der Tür und zwar am 04.07.2009 ab 18.00 Uhr in Berlin-Lübars im hohen Norden.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...6442,13.348818&spn=0.046901,0.064802&t=h&z=14

Lübars bietet:

Tolle Natur mit schöner Landschaft, Dorfambiente, aber relativ gute Verkehrsverbindungen per Auto, Bus und Bahn, die beste Eisdiele Berlins, ein angenehmes Restaurant mit Biergarten, Reiterhöfe und eine Schafsherde (ganz wichtig :hehehe:)
Als Einstimmung guckt euch bitte die Fotos von Jock-l in Post 16 an. Grandios!

Und genau das wollen wir auskosten, indem wir das leckere Eis kosten, einen Spaziergang rund um den Dorfanger vorbei an den Bauernhöfen machen um danach im Biergarten mit Ausblick einzukehren.

Mit der S-Bahn erreicht man es, indem man mit der S1 oder S85 bis Waidmannslust fährt und dort den Bus 222 Richtung Alt-Lübars nimmt.
Per Auto kommt man am besten über die B96 oder die Stadtautobahn und fährt dort am Waidmannsluster Damm ab.

Treffpunkt ist die Eisdiele Angelina an der Straßenecke Zabel-Krüger-Damm Ecke Alt-Lübars, was (oh Wunder) auch der Name der Bushaltestelle vor der Haustür ist.

Teilnehmer

Rutzel, der Bock auf einen Rieseneisbecher gekriegt hat
Vönnchen, die es nicht abwarten kann
missmac1, die offenbar Stars and Stripes in östlichen Bundesstaaten mag
Jock-l, der Lübars genauso toll findet wie ich
delaney, der aber vielleicht lieber baden geht
zickenbendigaa+Zicke, die gerne verreisen
incal, der die Grenzen unserer Stadt ausloten möchte
csb, der sich vorher MUTig trinkt
ReaperX, den Vönnchen an die Hand nimmt
Herr und Frau MacZappi, die noch MUTreisende suchen
Katzenbuch, die sich nicht verlaufen will
dimmer, die auf Mädchenkram steht und noch jemanden mitbringt

ipodianer weiß noch nicht so genau
CapDriver3, der auf ne dämliche Uni geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Termin lass ich noch offen. Bitte schlagt einen vor, der vor dem 14.7. liegt. :)

Jein, ich lade dich auf ein Eis ein, wenn du herkommst. Das ist Beweis genug, das kannst du mir glauben! :upten:
 
1) Die beste Eisdiele ist j wohl eindeutig in Spandau ( Florida Eis ) :D

2) Ich bin auf jeden Fall dabei :drink:

3) Wie wäre es am Samstag den 4. Juli ??
 
Wer steht schon schon auf Eis Hennig :eek: Ich meine doch das Eiscafe
Florida :)

Vielleicht haben wir ja dann auch endlich das richtige Wetter.
 
Hoffentlich ja, dann kannst du dich ja davon überzeugen, dass lübarser Eis viel besser ist als das von Florida oder Eis Hennig. :)
 
Lübars ist eine der von mir bevorzugten Berliner Gegenden !
Nicht zu kommen dürfte nur durch Dienstplan (der immer drei bsi vier Monate vorher festgezurrt wird- und ich habe dieses Jahr bereits wenigesten einmal die Haltebänder über Gebühr strapazieren müssen !), eigenes Ableben und dergleichen entschuldbar sein ... :D

Ich bin dabei- keine Frage !

(Hoffentlich kommt ein Termin zustande, der zu mir passt- gibt es dafür einen Zauberspruch/Lottoschein/... ?)

Jock-l
 
ick finde dit janz dufte. vor allem terminlich. da könnte sich wat einrichten lassen. obwohl ick it nich versprechen kann, da eine freundin eine zelt am see option für den vierten hat... :)
 
Hi Jürgen!

Mit dir hab ich auch fest gerechnet! :)
Also ich hab mir das so gedacht, dass wir die Samstage zwischen 20.6 und 11.7. anpeilen. Guck doch bitte nach, ob du an einem der Termine Zeit hast. :)
 
Hm, mach mal die Dinge nicht von meinem Beisein abhängig- ich tauche eh öfters in der Gegend auf (meine Rennstrecke ist entweder zum Köppchensee oder zum Naturlehrpfad; zur Heidekrautbahn ünd über alte Gleise nach Rosenthal bin ich auch schon gestolpert ... ;) )

So, der 13. ist Lange Nacht der Wissenschaften (da muß ich vielleicht was auf Arbeit machen), die Tage um 20. habe ich vorsichtig für Bekannte hier in Berlin und Blitz-Dresdenbesuch offengelassen (und schon vorsichtig Bahnverbindungen ausspioniert), 27. schon wieder Arbeiten ?!?- na der 4.7. bietet sich noch an (aber da nicht allzulange in die Abendstunden, weil Sonntags wieder ein 24-Stunden-Tag ansteht) ... Manchmal ist es echt vertrackt ...

Jock-l
 
Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer für den 4.7. :)
Frei nach deinem Avatar: Think positive! :wavey:
 
Weshalb ich gerade kichern mußte- der 4.7. bietet genügend "Aufwärmzeit", ehe sich manche großväterhaft Erscheinende hier erbarmen aufzustehen und mitzukommen ... :D

Jock-l

Edit: Glatt übersehen- Missmac1 plädiert auch für den 4.- da können also schon zwei ... :)
 
:D sechs Zeichen
 
Also, wie sieht es aus? Ihr Macuser Berlins, schaut auf dieses Dorf, das doch zur Metropole gehört.

... und es ist das bundesweit einzige Dorf, welches mit einem Doppeldeckerbus im Liniendienst (eben die 222) erreicht wird. Rutzel, darf ich noch ein bisschen trommeln ?

Eindrücke September 2005
Morgentliches Umherstreifen, ebenfalls September 2005
Vorbei an Köppchensee nach Rosenthal
Winterbilder Januar 2009 (hier die Webpage umgestellt auf Rapid Weaver- wenn es interessiert)

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Wahnsinn, die Bilder. Mensch, da habe ich ja einen Mitstreiter im Gerangel um ein Lübars-MUT gefunden. Traumhaft schöne Fotos!
 
ich bin auch dabei... wenn ich meiner zicke von den pferden und schafen erzähle, will sie bestimmt auch diese weltreise unternehmen :)
 
Wird wohl mal Zeit sich in die Parzellen des Speckgürtels zu bewegen *.*
Je nach Termin sollte das klappen...
Kann es kaum erwarten *.*
Have fun
Incal
 
mag dabei sein, aber bei mir geht nur der 11.7......
 
Zurück
Oben Unten