Mustervertrag für Logo-Übergabe

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Logo gestaltet und muss es jetzt nur noch an den betreffenden Verein abtreten. Gibt es dazu einen Mustervertrag? Habe von einem Buch gelesen, in welchem sämtliche Vertragsmuster abgebildet sind, kann mir die 76€ für das Buch als schüler aber nicht leisten. da müssen noch einige Aufträge kommen.

Danke.

Daniel
 
Was hast Du für das Logo bekommen?
Und willst Du keine uneingeschränkte Nutzungsrechte einräumen?
 
250€ was verstehst du unter uneingeschränkte nutzungsrechte? gehört dazu, dass das logo auhc verändert werden darf?
 
hi MacDaniels,
genau. Nimm einen fairen, guten Preis und gib damit dein geistiges Eigentum frei.
Oder möchtest du 15% auf jede weitere Verwendung des Logos? :D

Ernsthaft: ...behalte die Originaldateien! Dann kommen sie wieder... ;)
 
nutzungsrechte und urheberecht sind zwei verschiedene dinge!
aber das thema gabs doch neulich erst bei den freelancern oder?

;)
 
wo bekomme ich nen vertrag her? also wegen der nutzungsrechte.
urheberrechte schliessen auch die veränderung des logos ein, oder?
 
Mustervertrag

Hi Daniel,
kann Dich nur mal wieder hochschieben.
Gruß mymacs
 
:) danke, aber nen muster-vertrag wäre mir noch lieber ;)
 
Mustervertrag

Daniel,
wenn Du soo weit ab geschlagen bist, findet Dich doch keiner!
 
:) du hast mich ja gerettet
 
*hochschieb*
es wird doch wohl jemand nen muster-vertrag haben ... oder? wo sind denn die ganzen grafiker hin?
 
... verschiedene mustervertraege findest du z.b. im buch Recht für Grafiker und Webdesigner
(Verträge, Schutz der kreativen Leistung, Selbstständigkeit, Versicherungen, Steuern) von Galileo Design!

• Recht für Grafiker und Webdesigner
 
Zurück
Oben Unten