1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mustek-Scanner kompatibel mit Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Macaay, 27.03.2005.

  1. Macaay

    Macaay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich besitze einen "Mustek BearPaw 4800 Ta Pro" Scanner und möchte ihn gerne an meinen iMac anschließen. Ist dies möglich? Er wurde jedenfalls nicht erkannt!
    Müßte man sich eventuell Treiber downloaden? Wenn ja, wo kann man diese finden?

    Danke für die Antwort
    Macaay
     
  2. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Also, wenn es Treiber gibt, dann unter
    http://www.mustek.de

    Ich konnte leider nicht nachschauen, weil man das die Geräte-Seriennummer braucht, die ich nicht habe.

    Viel Glück !! :D
     
  3. Macaay

    Macaay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nee, dort gab es leider keine Treiber!

    trotzdem danke
     
  4. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Hi

    versuch mal die Software vuescan

    einfach mal googeln und runterladen
     
  5. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    also ich sag es mal so: im grunde sind twain treiber im kern gleich. die hersteller bauen ihre parameter herum.
    vielleicht findest du einen twain treiber der mit deinem scanner funktioniert. evtl von baugleichen scannern?
     
  6. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte früher mal einen Mustek-Scanner der Paragon-Reihe.
    Der war sogar hauptsächlich für den Mac konzipiert und hat auch
    einwandfrei funktioniert über SCSI.

    Ja, aber versuchs mal mit Vuescan... Kann ich gut empfehlen.

    Grüße
    Flo
     
  7. chrizke

    chrizke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Also mit Mustek ist das immer so ne Sache. Wir hatten bei uns an nem 98er nen Scanner dran hängen, der auch einwandfrei lief. Dann haben wir auf XPumgestellt und schon war der Scanner nicht mehr benutzbar...
    Auch mehrmaliges runterladen des entsprechenden Treibers hat's nicht wirklich gebracht.
    Also wenn die schon keine Windoofkompatibiltät hinbekommen, wird das mim Mac schwer werden...


    chrizke
     
  8. Macaay

    Macaay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Vuescan hat leider nicht geklappt, der Scanner konnte nicht erkannt werden.

    Ich werde aber gleich mal die Idee mit den gleichartigen Twain-Treibern ausprobieren!

    Gruß
    Macaay
     
  9. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann vermute ich allerdings, dass auch kein Twain-Treiber funktionieren wird, weil VueScan meines Wissens nach bereits fast alle Twain-Kompatiblen Scanner erkennt.

    Aber probiers ruhig mal, vielleicht hast ja doch Glück.

    Grüße
    Flo