Mustek MFS-12000 SP + OS 9.22

Saski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
In der Hoffnung, dass sich Jemand an ein ähnliches Problem erinnern kann ...

Habe einen SCSI-Scanner vom Typ [siehe Titel] und benutze [siehe Titel], aber die Mustek-Erweiterung (ja, ist die Richtige, aber selbst die Falsche hat das Problem) zeigt in dem Auswahl-Dialog den Scanner nicht an. Selbiger wird aber vom System Profiler gefunden :eek:

*sichindenhinternbeisst*
 
Hi,

an welchem Mac/welcher SCSI-Karte hängt der Scanner?

SCSI-Chain ist richtig terminiert?

Wenns ne UW/LVD (oder schnellere Karte) ist, hast du die in den Single Ended mode geschaltet und die Geschwindigkeit auf 10 bzw. 5MB/s gedrosselt?

Gruß

Nicolas
 
Es ist bloß der SCSI-Host mit 53c9x, der im PowerMac 8500 eingebaut ist. Hab auch richtig terminiert, der Scanner wird ja gefunden kopfkratz
 
Saski schrieb:
Es ist bloß der SCSI-Host mit 53c9x, der im PowerMac 8500 eingebaut ist. Hab auch richtig terminiert, der Scanner wird ja gefunden kopfkratz

Hatte so ein ähnliche Problem mit nem ArcusII.
Bei Verwendung eines Aktiven Terminators tauchte der Scanner zwar auf, lies sich aber nicht durch die Software ansprechen.

Versuch mal folgendes:

Mac-----25/50 Kabel-----50/50 pass trough Terminator----Scanner (ID6)

Gruß

Nicolas
 
Den Terminator vor den Scanner? Muss mal suchen ob ich noch so einen Terminator habe ... nein, kann keinen finden :( Nur einen aktiven für's Ende. Hab das mit folgendem Versucht, als es nicht klappte:
Mac <25---50> Scanner <25]
 
Saski schrieb:
Den Terminator vor den Scanner?
Ja, komisch, aber steht auch so im AGFA Manual.

Hab auch damals die tollsten Sachen versucht.
Noch ne externe Platte angeschlossen (D2 Aktive Terminierung) und so weiter. Hat erst funktioniert als ich nen passiven Term. genommen hab.

Liegt wahrscheinlich am SCSI1 interface.
Ein Heidelberg (Lino) Scanner mit SCSI2 lief ohne Probleme mit dem aktivem Term.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten