Mustek MFS-12000 SP + OS 9.22

  1. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    In der Hoffnung, dass sich Jemand an ein ähnliches Problem erinnern kann ...

    Habe einen SCSI-Scanner vom Typ [siehe Titel] und benutze [siehe Titel], aber die Mustek-Erweiterung (ja, ist die Richtige, aber selbst die Falsche hat das Problem) zeigt in dem Auswahl-Dialog den Scanner nicht an. Selbiger wird aber vom System Profiler gefunden :o

    *sichindenhinternbeisst*
     
    Saski, 04.04.2005
    #1
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    an welchem Mac/welcher SCSI-Karte hängt der Scanner?

    SCSI-Chain ist richtig terminiert?

    Wenns ne UW/LVD (oder schnellere Karte) ist, hast du die in den Single Ended mode geschaltet und die Geschwindigkeit auf 10 bzw. 5MB/s gedrosselt?

    Gruß

    Nicolas
     
    NicolasX, 04.04.2005
    #2
  3. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bloß der SCSI-Host mit 53c9x, der im PowerMac 8500 eingebaut ist. Hab auch richtig terminiert, der Scanner wird ja gefunden kopfkratz
     
    Saski, 05.04.2005
    #3
  4. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Hatte so ein ähnliche Problem mit nem ArcusII.
    Bei Verwendung eines Aktiven Terminators tauchte der Scanner zwar auf, lies sich aber nicht durch die Software ansprechen.

    Versuch mal folgendes:

    Mac-----25/50 Kabel-----50/50 pass trough Terminator----Scanner (ID6)

    Gruß

    Nicolas
     
    NicolasX, 05.04.2005
    #4
  5. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Den Terminator vor den Scanner? Muss mal suchen ob ich noch so einen Terminator habe ... nein, kann keinen finden :( Nur einen aktiven für's Ende. Hab das mit folgendem Versucht, als es nicht klappte:
    Mac <25---50> Scanner <25]
     
    Saski, 05.04.2005
    #5
  6. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ja, komisch, aber steht auch so im AGFA Manual.

    Hab auch damals die tollsten Sachen versucht.
    Noch ne externe Platte angeschlossen (D2 Aktive Terminierung) und so weiter. Hat erst funktioniert als ich nen passiven Term. genommen hab.

    Liegt wahrscheinlich am SCSI1 interface.
    Ein Heidelberg (Lino) Scanner mit SCSI2 lief ohne Probleme mit dem aktivem Term.

    Gruß

    Nicolas
     
    NicolasX, 05.04.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mustek MFS
  1. cihag
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    649
    cihag
    09.07.2009
  2. AdamP
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    7.510
    mtca
    02.03.2014
  3. Macaay
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    888
    Zeitlos Medien
    28.03.2005
  4. tezetto
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
    p-cord
    29.10.2004