Mustek 1200 CU unter Leopard mit SANE

cihag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey, Folks...

Ich hab da mal ein kleines Problem...

Die Suchfunktion hat mir diesen Thread aufgeworfen:
https://www.macuser.de/forum/f24/treiber-mustek-bear-11218/

Aber in dem 5 Jahre alten Thread wollte ich dann doch nicht mehr weiterbohren... :p

Also mein Problem ist, dass ich den SANE-Treiber nicht so recht zum Laufen bekomme...
Zwar kann ich mit "digitale Bilder" scannen, aber ich erhalte als Ergebnis nur einen kleinen Ausschnitt der Auswahl, und die hat eine so schlechte Auflösung, dass ich gar nichts erkenne...
Zudem kann ich nicht auf das Twan SANE Interface zurückgreifen, da diese Option in der Geräteübersicht von "digitale Bilder" nicht auftaucht... :(

Jetzt hatte der Kollege etwas davon geschireben, dass ich für das TWAIN SANE Interface eine Konfigurationsdatei ändern muss...

Bin an dieser Stelle etwas überfordert...
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wie mache ich das?

Ich will einfach nur dieses Twain-Sane-Interface starten, weil ich hoffe, damit in einer anständigen Auflösung scannen zu können.

Oder gibt es für Leopard eine andere (gratis) software, mit der ich auf meinen installierten TWAIN-Scanner zugreifen kann?
Vielen Dank im Voraus.

GREETZ
Cihag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten