Must Have?

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo,

seit ich vor zweieinhalb Jahren zum Mac geswitched bin, habe ich eigentlich keine Gedanken mehr an Computerspiele verschwendet.
Jetzt aber, wo ich meinen iMac G5 habe, hätte ich mal wieder Lust ein bisschen was zu daddeln. Früher habe ich sehr gerne Adventures und Stragtegiespiele gespielt. Leider sagen mir diese ganzen Namen, die man hier so im Forum liest nicht all zu viel und ich kenne mich auch nicht so mit den Hardwareanforderungen aus.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, welche Spiele aus den genannten Genres, die anständig auf meinem Rechner laufen würden, ich mir genauer anschauen sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Christian.
 
Da du ja mit den ganzen Namen nichts anfangen kannst will ich auch noch etwas in den Raum schmeißen.

zum einen die guten alten Lucas Arts Adventures kann man immernoch spielen mittels scummvm (siehe http://www.scummvm.org/ ) und zum anderen sollte man sich bei Strategiespielen vielleicht mal Warcraft und Starcraft anschauen (letzteres könntest du ja dann vielleicht noch kennen)
 
Strategie kann ich auf jeden Fall "Age of Mythology" und "Warcraft III" empfehlen!
Außerdem gibt es da eine ziemlich geile Community, bei der du über Mac-Spiele sehr viel erfährst: games4mac.de


:)
 
Zurück
Oben Unten