Must have Zubehör

Gut das CalDigit TS3 Plus hab ich für Zuhause, musste einfach 2 weitere Bildschirme anschließen.

Also ein USB-C-Kabel war beim Monitor dabei der PD macht (Eizo 3285).
Ein USB-C-auf Displayport-Kabel hab ich auch noch. So sind meine 2 Monitore angeschlossen.
Im Büro habe ich einen kombinierten Lan-mit-3-USB-A-Anschlüssen-Adapter. Das ist dann alles.
In meiner Tasche für Unterwegs oder zuhause habe ich einen USB-C-auf-Lan und einen USB-C-Auf-USB-A.
Bisher habe ich nichts vermisst.

Wieso ich mein Book zur Wiedergabe an einen grottigen Hotelbildschirm anschließen sollte, erschließt sich mir nicht.

Früher war ich oft unterwegs und habe für Seminaranbieter Veranstaltungen abgehalten. Die bekamen aber meine ppts vorab (auch zum Druck der Materialien) und bei meiner Ankunft war alles vorbereitet. Auch da hätte ich nichts sonst gebraucht.

Vor meinem neuen MBP habe ich auch nach einer geeigneten Dockingstation gesucht. Keine hatte wirklich überzeugende Rezensionen oder Erfahrungsberichte in der Breite. Deshalb hab' ich's gelassen. Nur kleine Adapter und Kabel.

Ach, beinahe hätte ich ein kleines Kartenlesegerät (USB-C zu SD) unterschlagen; brauchte ich aber auch vorher, da ich mit CF-Karten arbeitete - je nach Kamera und Einsatzzweck. Mit uni-Produkten beim Ami-Versender habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gefallen mir soweit auch.
 
Wieso ich mein Book zur Wiedergabe an einen grottigen Hotelbildschirm anschließen sollte, erschließt sich mir nicht.
Weil 13 Zoll einfach verdammt klein ist für Film schauen; und in den Hotels wo ich war gabs fast immer schon nen 4k TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 13 Zoll einfach verdammt klein ist für Film schauen; und in den Hotels wo ich war gabs fast immer schon nen 4k TV
Dann kauf Dir eine ältere ATV für Reisen und streame
 
hä? darum geht es doch gar nicht...

@Tealk braucht eigentlich keine Lösung, WIE er es auf den Fernseher bekommt, er wurde lediglich gefragt, WARUM er den Hotelfernseher nutzen möchte...

ein HDMI-Adapter tut es auch - er wird da schon was nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tealk
hä? darum geht es doch gar nicht...

@Tealk braucht eigentlich keine Lösung, WIE er es auf den Fernseher bekommt, er wurde lediglich gefragt, WARUM er den Hotelfernseher nutzen möchte...

ein HDMI-Adapter tut es auch - er wird da schon was nutzen...
War ja auch nur ein gut gemeinter Tipp - kein Grund Wellen zu schlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich habe für Reisen eine Tasche mit ATV und einer APXpress - die hat mir schon gute Dienste erwiesen bei Anschluss an Beamter/TV oder wenn im Hotel das WLAN Signal mau ist und oft findet man noch eine LAN Buchse
 
das hier puppt auch ganz gut, habs seit letztes Jahr, keine Probleme bisher
 
USB-C auf A-Adapter, Ethernet-Adapter und eine Samsung T5 SSD.
 
Zitiere mich mal selbst und möchte ergänzen das ich noch eine Crucial NVMe 1TB in IcyBox Gehäuse auch an Bord habe da das Air nur 128GB SSD hat.
 
Zurück
Oben Unten