Must do/See in istanbul

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hey alle zusammen, also ich fahr morgen mit ein paar Leuten von der Uni nach Istanbul,nehmen dort an nem Workshop Teil.jetzt wollte ich mal fragen,ob ihr mir ein paar Sachen empfehlen könnt,die man eben unbedingt mal gesehen haben sollte.Moscheen,Ausstellungen etc. Party machen soll da ja auch gut gehen,wobei ich denk Schwerpunkt wohl eher auf der Kultur liegen habe ;)
Naja,ich bin für jeden Tipp dankbar,achja türkische Bäder wurden mir auch schon empfohlen :)

Vielen dank!
 
hagia sophia, topkapi-palast, Prinzessinnen-inseln, Kapali Carsi, etc
 
grand bazar, spicy bazar(nimm nicht soviel Geld mit!!!!)
 
Cisterna Basilica - sehr atmosphärisches unterirdisches Wasserreservoir
 
Cisterna Basilica - sehr atmosphärisches unterirdisches Wasserreservoir

Yupp, die "Yerebatan Zisterne" liegt quasi über die Straße von der Hagia Sophia. Kann man gleich mitnehmen. :)

Ansonsten empfiehlt sich auch eine kleine Bosporus-Tour. Gibt auch kurze Fahren von max. 1-1,5 Stunden. Aber der Blick auf die City ist es wert.

Süleyman-Moschee dürfte leider immer noch geschlossen sein. Aber die Sultanahmet-Moschee ist auch ein Augenöffner! Letztere ist in der Dunkelheit mit Illumination auch sehr stimmungsvoll.

EDIT: Bin ja schon ein wenig neidisch, obwohl ich erst im Juni gerade wieder da war. :D
 
wenn Kultur, dann: http://www.istanbulmodern.org/en/f_index.html

Ausgehen: rund um die Istiklal Caddesi in Beyoglu. auch tagsüber ist die Straße immer proppevoll. im Bezirk Cihangir gibt es schicke kleine Cafes und Bars, grenzt an die Istiklal Caddesi.

"außerhalb" (Istanbul ist wirklich groß) am Bosporus: die Festung Rumeli und dann zu Fuß am Wasser zurückgehen, solange man kann.

der Galata-Turm, das Wahrzeichen von Beyoglu, ist interessant. wenn man da ist, unbedingt rauf, die Aussicht ist sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe Dir ein Fährticket und fahr den Bosporus hoch und runter ... nach paar Tagen Gelatsche durch Istanbul, ist das ganz entspannend!

Empfehlen kann ich den "Vis-a-Vis Istanbul" Reiseführer. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten