Muss zum Drucken Router immer wieder neu starten

Kirkinho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Also ich bin neu hier im Forum, habe schon seit längerem ein Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Habe einen Canon MG 6250 Drucker. Dieser Drucker ist im Heimnetzwerk installiert über LAN.
er wird von jedem unserer PC's und MAC's erkannt, aber nach Computer Stand By oder Off reagiert er nicht mehr.
Nachdem der Router neugestartet wurde funktioniert es dann wieder. Der Router ist von D-Link.
Über WLAN ist es nicht besser.
Habe auch schon Neuinstallation versucht, hilft aber trotzdem nichts.
Bis jetzt habe ich im Netz nichts hilfreiches gefunden.
Im Apple Laden haben die mir was von fester IP Adresse gesagt. Habe das auch versucht, weiss aber nicht ob ich das richtig gemacht habe.
Bitte dringend um eure Hilfe!
Danke
 
Was haben sie dir gesagt,
was hast Du wie umgesetzt,
wie war das Ergebnis?
 
sie haben mir gesagt ich müsste dem Drucker eine feste ip vergeben und dies so im router auch einstellen.
momentan komme ich nicht mehr ins menu vom router da ich die zugangsdaten verlegt habe :-/

damals als ich es eingerichtet hatte war normalerweise alles richtig doch e klappte trotzdem nicht.

ich glaube das problem liegt am d-link.

vorher hatte ich eine fritzbox und da klappte es problemlos über wifi.
 
Irgendwas passt das nicht. Wenn der Drucker eine feste IP hat, stellt man am Router nichts ein.
Oder es gibt feste IP-Adressen für bestimmte MAC-Adressen, dann stellt man aber am Drucker nichts ein, sondern im Router.
 
Zurück
Oben Unten