Muss Wireless immer neu wählen

fipser

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Wiso muss ich nach einem Neustart immer meine Wirelessverbindung neu auswählen?

Gibt es eine Möglichkeit dass die Einstellungen bleiben?

Auch beim Userwechsel muss die Verbindung neu ausgewählt werden. :confused:

Danke
 
Ach wie konnte ich das nur vergessen.
Ich versuch es mal:)

G5 1.8, Mac OSX 10.3.5, D- Link Router 624+.
Verbindung ist zum Router ist gut.
 
geht es bei dir um:

a) eine WLAN Verbindung
oder
b) eine Bluetooth Verbindung?
 
Ich nehme das Tor a) :cool:
 
WPA oder WEP? Was meinst du mit auswählen? Musst du ein Passwort eingeben? Oder dein Netz auswählen? Sind mehrere Netze verfügbar?

motz Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen? motz

;)
 
morten schrieb:
WPA oder WEP? Was meinst du mit auswählen? Musst du ein Passwort eingeben? Oder dein Netz auswählen? Sind mehrere Netze verfügbar?

motz Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen? motz

;)

WPA oder WEP weiss ich nicht (bin im Büro) .
Ich muss kein Passwort eingeben ( das hat er sich zum Glück gemerkt ).
Es sind mehrere Netze verfügbar. Ich muss meines immer in der Leiste oben im Wireless auswählen.

Leider weiss ich nicht was Du alles wissen musst. Aber heute bin ich um 06.30 aufgestanden und nehme jetzt mein Frühstück. :D Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal in "Systemeinstellungen - Netzwerk" die Umgebung auf "Automatisch", oder wenn es das schon ist, auf eine bestimmte Umgebung, Systemeinstellungen verlassen und dann wieder auf "Automatisch". Das sollte funktionieren.
Gruß,
beo
 
ach Freunde.....was kabbelt Ihr Euch denn so......

Mach Dir ein eigenes Profil für diese Umgebung (Home/Büro oder so...).
Dann rufst Du die Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport auf und stellst dort folgendes ein:

Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk

und dort nennst Du Deine SSID und Dein Kennwort.


Bingo ;)

Gruss

Jörg
 
In den Netzwerkeinstellungen wirst Du fündig. "Standardmässig mit einem bestimmten Netzwerk verbinden" anklicken und dann das Netzwerk auswählen.
 
morten schrieb:
WPA oder WEP? Was meinst du mit auswählen? Musst du ein Passwort eingeben? Oder dein Netz auswählen? Sind mehrere Netze verfügbar?

motz Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen? motz

;)

Haha, ist Tech Support nicht spaßig :D

issue46.jpg
 
Wollte mich nur melden.

Hat mit eurer Hilfe alles wunderbar funktioniert.

Vielen Dank. banana
 
hmm, ich hatte dasselbe problem, als ich bei meinem netgear wgt624 router wep aktiviert hatte.
bei jedem neustart war die verbindung weg. in der systemsteuerung war sie aber unter standartmässig verbinden drin, und ich musste dann einfach jeweils die verbindung beim airport-symbol wählen und dann funktionierte es wieder.
unterdessen habe ich es aber aufgegeben, und die verschlüsselung wieder deaktiviert. was hab ich schon zu verbergen.

trotzdem wollte ich das loswerden ;)
 
ich belebe das hier mal wieder. vielleicht weiss ja jemand eine antwort auf rookies problem. ich habe das nämlich auch: bin in 3 verschiedenen netzen unterwegs. (Airport in meiner Wohnung, Asus bei meinen Eltern und weiss der Teufel was in der Uni): sobald ich die WEP verschlüsseltung meiner Airport-Box aktiviere, und mein Powerbook "einpennt" ist sie nach dem aufwachen weg, und ich muss sie wieder neu anklicken. ohne wep macht das powerbook das von ganz alleine ?!

Der Punkt automatisch tuts bei mir sowieso irgendwie nicht so richtig - ich gebe gerade bei umgebung immer die passende an.
 
so jetzt komme ich mit meinem Problem.

Ich komme garnichtmehr ins Netz, Passwort ist das gleiche WEP.

Habe versucht selbst ohne Kennwort zu verbinden, davor so im Router eingestellt und was ist? Fehler bei der Verbindung, ich weiß nicht was ich machen soll, von einem auf den andren Moment ging Wlan nimmer.

Bitte helft mir

ist eins Zyksel Router der von Arcor
 
@Rookie:
Hatte das selbe prob. Lösung ist echt einfach: lösch mal im schlüsselbund unter system deinen wlan schlüssel. danach eimal mit wep oder wpa angemeldet merkt der apfel sich die neuen einstellungen
 
@wintertraum:

Bei mir ist es seit dem letzten Airport-Update bzw. seit dem Update auf 10.4.3 der Fall, dass sich mein PowerBook nicht mehr automatisch am WLAN anmeldet, wenn ich den Rechner kalt oder warm starte.

Welche Version von Tiger nutzt Du denn? Oder nutzt Du noch Panther? Mit WEP hatte das bei mir aber wohl nix zu tun. Ich verschlüssele eh über WPA.

Ob das dennoch funktionieren könnte?

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten