Muss Software aktiviert werden?

J

jb-net

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir einen Apple Mac Mini kaufen. Und damit ich damit auch arbeiten kann, will ich mir Office und auch iWork kaufen.

Bei Ebay gibt es eigentlich fast immer Auktionen mit denen ich diese günstiger kaufen kann. Nun meine Frage: Müssen solche Softwareprodukte aktiviert werden - und kann es deshalb zu Probleme kommen.

Ich kenne dies leider aus der Windows-Welt, wo das inzwischen leider zum Alltag gehört und es daher verdammt schwierig wird alte Software bei Ebay zu ersteigern, weil der Vorbesitzer sie z.B. schon mal aktiviert hatte.

Müssen Softwareprodukte auf MacOS auch aktiviert werden?
 
iWork hat eine Seriennummer, MS Office auch eingeben und gut ist es.

Tiger selber hat keine Nummer und muss nicht registriert werden.
 
Teils, teils.

iWork und alle anderen Apple Produkte müssen meines Wissens nicht aktiviert werden, auch OS X nicht. Photoshop muss leider auch aktiviert werden, wie es mit Office aussieht weiß ich leider nicht.

MP
 
MS Office muss nicht aktiviert werden. Einige Adobe Programmen müssen es aber.

Wenn du ein gebrauchtes Mac Office kaufst, dann achte darauf, dass du Office v.X kaufst.
 
jokkel schrieb:
MS Office muss nicht aktiviert werden. Einige Adobe Programmen müssen es aber.
ich musste keine Adobe Programme aktivieren...

jokkel schrieb:
Wenn du ein gebrauchtes Mac Office kaufst, dann achte darauf, dass du Office v.X kaufst.
du meinst wohl eher Office 2004, oder?
 
Aktivieren mußt du die Software bei MAC nicht. Selbst wenn du mal eine Software haben solltest, die du aktivieren mußt und es nicht klappt, brauchst du nur bei dem Hersteller anrufen und aktivieren lassen (ist zumindestens bei Adobe und Microsoft kein Problem). Natürlich mit einer legalen Version.
 
wie sieht's in dem zusammenhang mit os x tiger aus?
macht es einen unterschied ob ich eine version, die beim geräteneukauf dabei war ersteigere, oder muss ich eine kaufversion ersteigern?

will sehr gerne auf tiger umsteigen, aber noch (weihnachtsgeld ist noch nicht da) sind mir 129 takken einfach zuviel. daher muss ich mit ner ebay/gebrauchtlösung vorlieb nehmen. aber was braucht sich bei software schon ab :)
 
Da sollte man keine Version kaufen, die bei einem Rechner dabei waren - die lassen sich nicht auf anderen Rechnern installieren. Noch nicht mal die Bundled-Software, wie die Spiele, etc.
 
danke, für die prompte antwort. das forum rockt.

werde beim steigern aufpassen. (gibt's einen besonderen namen der nichtbundlesoftware?)
 
Okay Danke! Dann werde ich mal schauen, ob ich bei Ebay Glück hab.
 
Aber immer dran denken, zu günstige Angebote sind meistens illegale Versionen oder Fälschungen aus China. Augen auf beim eBay Kauf.
 
Zurück
Oben Unten