muss netzwerk immer wieder per hand auswählen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von aldivmv, 25.03.2006.

  1. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit von einem WEP2 auf ein WEP verschlüsseltes Netzwerk gewechselt. Seid dem habe ich das problem, dass sich mein mac wenn ich ihn hochfahre, nicht automatisch an meinem airport express netzwerk anmeldet. Ich muss rechts oben in der leiste es automatisch anklicken. Dort sehe ich auch andere Netzwerke. In den Systemeinstellungen bei Netzwerk > Airport> Konfigurieren habe ich nur ein bevorzugtes Netzwerk eingetragen, nämlich das mit dem ich automatisch verbunden sein will. "Standardmäßg Verbinden mit" ist Bevorzugte Netzerke eingestellt. Trotzdem verbindet er nicht automatisch. Mit dem Passwort habe ich keine Probleme. In Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist ist auch nur der der Eintrag vorhanden, zu dem Netzwerk, zu dem ich verbinden will. Weiß jemand rat?

    Gruß,

    aldivmv
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen