Muss man sich eigentlich nochmal die Zähne putzen, wenn man Cola Light getrunken hat?

Muss man sich nochmals die Zähne putzen, wenn man Coke Zero (o.Ä) getrunken hat?

  • Ja, muss man

    Stimmen: 23 69,7%
  • Nein, muss man nicht

    Stimmen: 6 18,2%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papagei

Papagei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo Macuser,

aus aktuellem Anlass (Diskussion mit meiner Freundin):

Muss man sich nochmal die Zähne putzen, wenn man nach dem Zähneputzen nochmal Cola Light oder Coke Zero trinkt? Da ist ja kein Zucker drin, sagt sie.

Aber schädlich ist doch auch die Phosphorsäure, die zur Konvervierung eingesetzt wird. Immerhin hat Cola ja einen PH-Wert von 3 oder 4.

Was meint ihr?
 
Wie? nur der eine Account gebannt?!?
 
Nee, wenn Du mit Bier nachspülst ...
 
Wie? nur der eine Account gebannt?!?

Also langsam finde ich das nicht mehr lustig. Wie kommt ihr denn darauf?
Und davon abgesehen ist diese Umfrage nicht sinnloser oder was auch immer, als die ganzen anderen Themen in der Bar!
 
Hallo Macuser,

aus aktuellem Anlass (Diskussion mit meiner Freundin):

Muss man sich nochmal die Zähne putzen, wenn man nach dem Zähneputzen nochmal Cola Light oder Coke Zero trinkt? Da ist ja kein Zucker drin, sagt sie.

Aber schädlich ist doch auch die Phosphorsäure, die zur Konvervierung eingesetzt wird. Immerhin hat Cola ja einen PH-Wert von 3 oder 4.

Was meint ihr?

Wenn ihr sonst keine Probleme habt!
Phosphorsäure schädigt die Zähne.
Viel wichtiger ist, dass man sich nach dem Genuss von Fruchtsäften, vor allem, wenn man sie nicht in einem Zug, sondern nur schlückchenweise getrunken hat, die Zähne putzt!!!!!

p.s. Cola Light und Zero ist teilweise gesundheitsschädlicher als richtige Cola, liegt am Süßstoff, ich bekomme davon Herzrasen!
 

Sind denn schon wieder Ferien?
Denn mittlerweile habe ich den Eindruck, dass alles abhebt. Völlig unabhängig vom Unterforum.

Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Coke-Light getrunken, während ich vom iPad 2 träumte, nachdem ich den Bericht über einen Toten in Dubai las.

:rolleyes:
 
Ja, direkt danach wohl nicht. Aber generell schon!
Kann man dann nach dem Fruchtsaft noch ein Bier trinken und sich dann direkt danach die Zähne putzen?

Direkt danach ist ja auch echt widerlich!


Aber jetzt mal im Ernst: Das ist wohl der bis jetzt mit Abstand überflüssigste Thread in der Bar, den ich je gelesen habe!
Wenn ich nicht nur nach ner Möglichkeit gesucht hätte, nicht für meine morgige EWI-Klausur lernen zu müssen, hätte ich noch nicht mal was gepostet!
 
Viel wichtiger ist doch, dass die Freundin sich Abends nach ihrer "Eiweißration" nochmal die Zähne putzt. ;)
 
… Und davon abgesehen ist diese Umfrage nicht sinnloser oder was auch immer, als die ganzen anderen Themen in der Bar!

Und genau wegen dieser Denkweise ist das Niveau des Forums gesunken…
 
Viel wichtiger ist doch, dass die Freundin sich Abends nach ihrer "Eiweißration" nochmal die Zähne putzt. ;)

Ein Löffel Soupe de Jour? :D

Heute Abend sinkt für sie… das Niveau.
 
Also ist die Säure sogar schlimmer, als der Zucker? Warum sagt das einem keiner?
 
Rupft diesen Vogel! :faint: Wer sonst keine Probleme hat und sich so etwas fragt... Obwohl, nie wieder Zähne putzen ist auch eine Möglichkeit, sieht nur kacke aus. :crack:

HanSolo86, eine facepalm reicht nicht mehr, da muss das hier her:
 

Anhänge

  • 633984545604473050-tacticalfacepalm.jpg
    633984545604473050-tacticalfacepalm.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten