Muss man ipod nano zum reinigen mit Isoprop komplett auseinanderbauen?

L

Ladyb1rd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hab bei meinem Ipod nano 2.Gen einen Wasserschaden, das erste Mal Regen hat er mit Trocknen auf der Heizung ganz gut überlebt aber vor ein paar Tagen hat es ihn wieder erwischt und nachdem ich hier ein bisschen recherchiert hab, hab ich reinigen mit Isopropanol oder Alkohol 96% als mögliche Lösung gefunden. Hab schon im Backofen getrocknet und kalt gefönt... Der Ipod wird halt noch vom PC erkannt aber seltsamerweise hängt die Hold-Funktion fest und lässt sich nicht mehr entsperren, so dass ich nicht weiß was mit dem Rest so ist. Jetzt meine eigentliche Frage: Ich hab zwar eine Anleitung gefunden, wie man den auseinandernimmt aber ich hatte da schon so meine Probleme, Deckel und Boden später wieder einzusetzen.. weiter hab ich mich auch nicht getraut daran rumzubasteln. Meint ihr ich kann da auch vorsichtig ein bisschen Isopropanol von oben und unten reintropfen oder muss ich das Teil wirklich in Stücke zerlegen, damit das was hilft? Ich hab ein bisschen Angst dass ich den am Ende nicht mehr zusammengebaut bekomme und dann hätte sich die Aktion auch nicht gelohnt :D
 
Ich würde Ihn einfach in Öl schmeißen und hoffen das er danach wieder geht, kann natürlich sein, dass das Öl unters Display oder so läuft ;-)

Aber wenn er im Moment eh nicht zu gebrauchen ist...kannst du nichts verlieren. Und wenns Öl nicht wirkt dann kannst du immer noch Isoprop probieren, das löst auch das Öl auf...

EDIT: PS da hier keiner weiß wo es bei deinem iPod hängt, wird dir auch keiner sagen können was reicht und was nicht...
PPS: Willkommen im Forum
 
Zurück
Oben Unten