Muss iDVD mit DVD-R gefüttert werden?

Ekki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
oder habe ich in den Einstellungen o.ä. was falsch gemacht?
Inzwischen liebe ich meinen G4, habe gerade einige digitale Filme von der Kamera geholt, zusammengeschnitten und mit Kapitelüberschriften versehen etc. (ging in iMovie 4 problemlos).
Dann habe ich es an iDVD 4 "übergeben" und weiterbearbeitet.
Beim Versuch zu brennen bricht er ab und fragt nach DVD-R Rohlingen - im Moment habe ich nur DVD+R Rohlinge im Haus.
Braucht iDVD DVD-R Rohlinge???
Gruß
Egbert
 
iDVD4 kann nur DVD-R soweit ich weiß. Mit iDVD5 gehen wohl auch weitere Formate.
Versuch doch mal mit der Hurz/... - "Erweiterung" ein Image anzulegen und dieses dann zu brennen. (http://www.patchburn.de/)
 
Wenn es ein original Apple Brenner ist liegt es nicht an der Version von iDVD sondern an der Firmware der Brenner. Selbst wenn der Brenner + koennte wird das unterdrueckt. In den meisten G4 sind wohl Pioneer Brenner verbaut und die haben DVD- mit entwickelt. Erst ab den G5 wird DVD- und DVD+ unterstuezt. Da hilft wohl auch Patchburn nicht weiter.

Cheers,
Lunde
 
Na dann werde ich wohl Abschied von der Discounter-Ware nehmen und morgen -R Rohlinge kaufen...
Danke für die schnellen Antworten,
Egbert
 
Zurück
Oben Unten