Muss ich Real Player installieren???

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hi.

Um Hörproben bei Amazon und ram/rm-Filme zu öffnen, bräuchte ich den Real Player. Aber geht das nicht auch über ein Plug-In in iTunes oder Quicktime? Und wo gäb´s das?
Dieses inflationäre Playerangebot hat mich schon unter Windows so genervt, Real, Mediaplayer, Quicktime... Kann ich das hier vielleicht umgehen? Bis jetzt hab ich halt noch nichts für wmv und ram/rm installiert.
 
also für iTunes und Quicktime gibt es kein Plugin. Versuch aber mal den MPlayer. Der kann meines Wissen die Realfiles und auch wmv abspielen. Nebenbei spielt der auch noch viele andere Sachen ab.
 
besser ist doch der VLC (videolanclient) www.videolan.org

zumindest finde ich das...
 
@Honigbär

klar ist VLC besser, allerdings kann der keine Real Player Files öffnen.
 
So richtig drum rum kommt man um den Windows Media Player und den Real One Player nicht so ohne weiteres unter OS X.
MPlayer und vlc können z.B. keine neuen wmv abspielen. Ausserdem klappt die Integration in Browser mit MPlayer nicht.

Zum Glück nerven die zwei nicht so wie unter Windows, wo sie immer gleich Standard für alle Dateien werden wollen und sinnlose Icons im Systemtray platzieren. :rolleyes:
 
Also muß ich doch den Realplayer und den Windows Mediaplayer installieren... :mad:

Der Real Player hat mich unter Win auch mit den ständigen Updatehinweisen genervt und beim Systemstart dieses dumme Updateutility gestartet, auch wenn ich´s immer wieder deaktiviert habe.

Und der WinMediaPlayer war auch nicht gerade schlank (unter Win).


Na ja... :rolleyes: wohl nix zu machen
 
WMA-Player

unter Mac ist er sehr schlank (kann praktisch nur wma, abspielen)!
 
und was installiere ich nun am besten wenn ich
einen real player haben will?
bzw. wo bekomme ich diesen?
bei real.com konnte ich nach etlichen versuchen
keinen player, der kostenlos ist herunterladen.
 
Rechts oben inner Ecke...

Auf der real.com-Site findest Du den Link "FREE RealPlayer*" etwas versteckt in hellgrau rechts oben in der Ecke.

Die ganz aktuelle Beta des RealPlayer 10 kannst Du Dir aber auch hier runterladen.

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten