muss ich jetzt Pc kaufen? oder läuft Virtual Pc auf Powerbook G 4

A

anneschreiner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
vor paar Monaten habe ich mir endlich mein ibook gekauft. und nun ein jobangebot, auch studenweise zuhause arbeiten zu können. perfekt für mich und meine tochter. nur: mein neuer arbeitgeber arbeitet mit windows-anwendungen, insbesondere einer acces-datenbank und den ganzen office-programmen. krieg ich das irgendwie hin? kann mir jemand was zu virtual pc sagen? bin dankbar für möglichst simple anworten, bin ein ziemliches greenhorn. oder muss ich jetzt echt nen pc kaufen, um zufriedenstellend ein home-office hinzukriegen?
Danke für alle Tipps!!!
Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der Virtual PC ist echt langsam. Bestenfalls mit einem P II - 500 MHz vergleichbar. In meinen Augen bestenfalls als Notlösung benutzbar.

Jedoch gibt es MS Office und auch andere Programme als Mac Versionen, sodass du im Grunde voll kompatibel sein kannst. Schau am Besten auf den Seiten der jeweiligen Hersteller, MS zum Beispiel, oder auf der Apple Homepage, ob es von den benötigten Programmen Mac Versionen gibt.

Erst wenn das nicht geht und du auch kein gleichwertiges Programm für das selbe Problem findest (hier im Forum gibt es bestimmt genug Leute, die dir dabei helfen können), würde ich mir das mit dem PC überlegen!

Grüße und viel Erfolg!

Pascal
 
anneschreiner schrieb:
mein neuer arbeitgeber arbeitet mit windows-anwendungen, insbesondere einer acces-datenbank und den ganzen office-programmen.
Anne

Da es meines Wissens access nicht für mac gibt, kommst du um VPC oder PC nicht herum.
 
das problem ist aber, dass er u.a. Access braucht, was unter Office::mac nicht verfügbar ist. Am einfachsten wäre es, sich einen ordentlich ausgestatten älteren PC für billig Geld zu holen (Freundeskreis, ebay) und dann entsprechend das benötigte Office für den PC zu holen. Muss ja vielleicht nicht Office 2003 sein.

Von virtual PC würde ich abraten, damit kann man nicht vernünftig und produktiv arbeiten. Ausserdem kostet die Lizenz für VPC und die BS-Lizenz + die Office-Lizenz wahrscheinlich glich oder mehr einem PC + Office + BS
 
Ich würde auch vorschlagen von irgendwoher einen PC zu organisieren. Die stehen eh an jeder Ecke rum ;-)

Mein Dad hat momentan einen 366er P3 hier stehen den mein Bruder geschenkt gekriegt hat. Mit Win2000 läuft der schon einigermaßen. Das blöde ist halt der Platzbedarf vom Monitor (Win Notebooks kosten leider auch noch gut Geld).

Gruß
Artaxx
 
Gibt es nicht unter OpenOffice eine entprechende Datenbank? Die sollte dann doch eigentlich MS-kompatibel sein.
Kostenlos ist OO dann auch noch....
 
Aber OO auf dem Mac macht keinen Spass. Ich würde meinen Vorpostern insofern zustimmen, als dass eine (vielleicht sogar tägliche) Arbeit mit Virtual PC unrealistisch ist (zu langsam).

In einer der letzten cts war mal ein Test über Gebraucht PCs ... wenn ich mich recht erinnere alles so in der PIII-900Mhz-Klasse. Der Preis lag irgendwo unter 200 Euro. Da läuft Windows ordentlich drauf. 1GB Speicher rein, nur Office installieren (und natürlich gegen Internetangriffe sichern) und dann ist es ein stabiles System!
 
Habe zum Websites testen noch einen selbst zusammengebauten PC im Archivzimmer stehen :D Hat mich unter 150 Euro gekostet und läuft super wenns nur um Browser benutzen usw. geht.

System ist übrigens Win 95 SE und da es hinter der Airport Firewall hängt kann da nicht viel mit Angriffen passieren.
 
Zurück
Oben Unten