Muss ich die Mitgelieferte CD Instalieren???

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab heute mein iPod bekommen und wollte wissen ob ich die mitgelieferte CD installieren muss?? Ich hab ein PowerBook G4 1.33 Mhz und OSX 10.3.9 mit allen updates. Also auch iTunes 4.9 ....

Vielen dank für die Hilfe!!!
 
Nein, wieso auch? Auf der Cd ist, so weit ich das weiß, eh nur iTunes und der aktuelle Updater.
Wenn du den iPod einstöpselst, wird doch sicher iTunes gestartet und der iPod erkannt, oder? Da wird sonst keine Software benötigt!
 
das habe ich mir nämlich auch gedacht, aber auf der CD-Packung steht install software before connecting iPod.

Muss der iPod an sein??
muss iTunnes auss sein so das es automatisch den iPod erkennt?
Und wie mache ich das iPod an und aus?
 
das letzte ist so ne typische RTFM Frage...
 
Du kannst von den CDs den iPod Updater installieren, der ist bei MacOSX standardmäßig nicht dabei.
 
wenn alles funzt was du willst würd ich auch nix extra installieren
 
MacMoritz schrieb:
Muss der iPod an sein??
muss iTunnes auss sein so das es automatisch den iPod erkennt?
Und wie mache ich das iPod an und aus?
Lies doch einfach mal das Handbuch. Ich denke, du hast es nicht nötig, dir hier alles vorkauen zu lassen …
 
Dieser Satz steht auf fast allen USB-Produkten

bedanken darfst du dich bei Winzigweich und Fenster 98 / 98 SE

denn Fenster 98 installiert wenn kein Passender Treiber vorhanden ist seinen Standard-treiber... ( ist ja schonmal kein schlechter ansatzt) leider installiert Fenster 98 danach auch wenn man ihm den richtigen treiber gibt seinen Standard-treiber .... *plöft* 8 Stunden um ein Siemens Funkmodem zu installen........

Bei allen anderen Winzigweich Produkten kann man es getrost überlesen

/edit

Ich weiß aber nicht wie es bei Mac OS 10 ist... ich hatte meinen Mac nur 4 wochen dann hab ich gekündigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, warum steht es auch auf der iPod CD wenn dieser gar nicht mit Fenster98 zusammenarbeitet, da iTunes erst ab Fenster2000 lauffähig ist ;)
 
ceUs schrieb:
Die Frage ist nur, warum steht es auch auf der iPod CD wenn dieser gar nicht mit Fenster98 zusammenarbeitet, da iTunes erst ab Fenster2000 lauffähig ist ;)
Weil unter Windows iTunes i. d. R. nicht vorinstalliert ist, und somit ein Betrieb des iPods unter Windows wohl nicht möglich wäre.
 
Also... das ist soooo nun auch nicht richtig bei meinen bekannten wird der Ipod auch ohne installtion erkannt als Apple IPod trallala und die haben meines wissen nach kein Itunes installiert
 
Hendril schrieb:
Also... das ist soooo nun auch nicht richtig bei meinen bekannten wird der Ipod auch ohne installtion erkannt als Apple IPod trallala und die haben meines wissen nach kein Itunes installiert
Aber du kannst ihn nicht mit Musik befüllen. (Zumindest nicht auf eine von Apple unterstütute Methode.) Also gilt mein Aussage durchaus und trifft wohl auch den Grund, weshalb Apple dieses Sprüchlein aufgedruckt hat.
 
....ja ich weiss ich hätte die Bedienungsanleitung lesen können, aber weil ich ins Kino wollte, und auf dem Weg Musik hören wollte dachte ich geht es hier schneller...
Vielen Dank für die Hilfe!!
...Für alle zur Info, ich habe nichts installiert, iTunes hat alles sofort erkannt und auch zuerst ein Update empfohlen....
Dann alles was in iTunes geladen und in die richtigen Ordner eingeordnet...

Also einfach paletti und perfekt!!! Bin froh das ich vor jetzt 14 Monaten von Fenster auf Mac umgestiegen bin und kann das nur jedem anderen empfehlen!!!

Werde mit Tiger noch warten und es mir dann auch bald holen....
 
Zurück
Oben Unten