Muss ich auf einem Mac einen Grafiktreiber installieren?

Tideg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch ein ziemlich MAC Neuling und habe hier einen Powermac, den ich ursprünglich als komplett eingerichtetes System gekauft habe. Nun habe ich ihn neu aufgesetzt und habe das Gefühl, dass die Grafik hier und da einige Macken hat, bzw. recht langsam ist.

Meine Frage diesbezüglich zielt dahin ab, dass ich nicht weis ob ich auf einem Mac einen Grafikkartentreiber (eingebaut ist einen NVidia 8800) installieren muss oder nicht. Falls ja, wo bekomme ich einen solchen Treiber her (konnte auf der Nvidia Seite nix finden)

Vielen Dank schonmal
Tim
 
die kommen mit den system updates...
vielleicht solltest du einfach mal software update laufen lassen...
 
Software Updates habe ich alle eingespielt.
 
Kannst du die Probleme genauer beschreiben? Bei welchen Anwendungen zB hast du Probleme? Was für ein Betriebssystem ist denn überhaupt installiert?

Gruß

dejes
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies mehr "gefühlter" Performanceverlust ist.

Ich wollte mit meiner Frage nur ausschließen, dass ich vergessen habe einen Grafiktreiber zu installieren. Aber dies scheint beim MAC ja nicht nötig bzw. möglich zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe?!
 
Nein, das ist nicht notwendig. Updates kommen mit solchen Lösungen aber explizit was bei NVidia runterladen oder so musst du nicht ;)
 
OK Danke! Das wollte ich nur sicherstallen...

Gruß
Tim
 
Updates kommen mit solchen Lösungen aber explizit was bei NVidia runterladen oder so musst du nicht ;)

Würde auch garnicht gehen, da NVidia die Treiber für die Nvidia Karten im Mac nicht selbst schreibt, sondern Apple.
Nur ATI (AMD) bringt eigene Mactreiber raus. Ab und an sind die etwas schneller da, als Apple sie ins SW Update integriert. Zudem gibts da nen tolles Prefpane mit dazu, für alle Zocker ganz interessant.
 
Zurück
Oben Unten