Muss es ein Thunderbolt Kabel sein...?

A

Arne1970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, habe hier einen Mac Pro 4.1 mit einer Sappphire Radeon HD 7950 Mac Edition. Mein Monitor, ein LG 34UM88-P läßt sich ohne Probleme nativ über den HDMI Port anprechen. Würde aber gerne eine der beiden Thunderbolt Anschlüsse des LG nutzen. Mit einem Mini Display Port Kabel kommt aber leider kein Signal an.
Kann die einzige Lösung wirklich ein org. Apple Thunderbolt 2 Kabel sein? Ich dachte, TB 2 wäre abwärtskompatibel zu MiniDP.

https://geizhals.eu/sapphire-radeon-hd-7950-mac-edition-11196-15-40g-a920522.html
https://geizhals.de/lg-electronics-34um88-p-a1395264.html

Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank schon einmal vorab.
Arne

PS: Die HDMI Ports am Moni brauche ich für andere Rechner. Was auch gleich die Frage nach einem Kabel von DisplayPort nach HDMI aufwirft....
 
was soll ein TB kabel bringen, wenn du nicht mal einen TB ausgang am rechner oder an der graka hast?
du kannst höchstens den DP oder die HDMI ports am monitor nehmen, aber die sind ja schon andersweitig in beschlag.
 
Thunderbolt-Endgeräte lassen sich ausschließlich von Computern mit Thunderbolt-Port betreiben. Die Abwärtskompatibilität die du meinst gilt nur andersrum: Du kannst an einem TB-Mac einen DisplayPort-Monitor anschließen.

Da dein Monitor einen DP-Eingang hat kannst du ja aber einfach den nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Also mDP auf DP Kabel am Monitor....?
Dann muß ich nur noch schauen, wie ich die beiden Rechner mit DP an den Monitor bekomme...
 
Also mDP auf DP Kabel am Monitor....?
Dann muß ich nur noch schauen, wie ich die beiden Rechner mit DP an den Monitor bekomme...

beide wird bei einem DP eingang schwierig ;)
du solltest dich vielleicht mal neu sortieren.
 
Oder einen MiniDP auf DP und den anderen HDMI auf HDMI eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, ist die um TB am cMP zu haben

allerdings hab ich keinen TB monitor
und die karte in dem link oben auf einen beitrag hier wäre wahrscheinlich besser dafür geeignet

slot kann 3 oder 4 sein
 
Zurück
Oben Unten