Muss es ein Thunderbolt Kabel sein...?

Diskutiere das Thema Muss es ein Thunderbolt Kabel sein...? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Arne1970

    Arne1970 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Hallo zusammen, habe hier einen Mac Pro 4.1 mit einer Sappphire Radeon HD 7950 Mac Edition. Mein Monitor, ein LG 34UM88-P läßt sich ohne Probleme nativ über den HDMI Port anprechen. Würde aber gerne eine der beiden Thunderbolt Anschlüsse des LG nutzen. Mit einem Mini Display Port Kabel kommt aber leider kein Signal an.
    Kann die einzige Lösung wirklich ein org. Apple Thunderbolt 2 Kabel sein? Ich dachte, TB 2 wäre abwärtskompatibel zu MiniDP.

    https://geizhals.eu/sapphire-radeon-hd-7950-mac-edition-11196-15-40g-a920522.html
    https://geizhals.de/lg-electronics-34um88-p-a1395264.html

    Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank schon einmal vorab.
    Arne

    PS: Die HDMI Ports am Moni brauche ich für andere Rechner. Was auch gleich die Frage nach einem Kabel von DisplayPort nach HDMI aufwirft....
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.861
    Zustimmungen:
    5.466
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was soll ein TB kabel bringen, wenn du nicht mal einen TB ausgang am rechner oder an der graka hast?
    du kannst höchstens den DP oder die HDMI ports am monitor nehmen, aber die sind ja schon andersweitig in beschlag.
     
  3. Arne1970

    Arne1970 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2007
  4. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    1.513
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Thunderbolt-Endgeräte lassen sich ausschließlich von Computern mit Thunderbolt-Port betreiben. Die Abwärtskompatibilität die du meinst gilt nur andersrum: Du kannst an einem TB-Mac einen DisplayPort-Monitor anschließen.

    Da dein Monitor einen DP-Eingang hat kannst du ja aber einfach den nutzen.
     
  5. Arne1970

    Arne1970 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Also mDP auf DP Kabel am Monitor....?
    Dann muß ich nur noch schauen, wie ich die beiden Rechner mit DP an den Monitor bekomme...
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.861
    Zustimmungen:
    5.466
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    beide wird bei einem DP eingang schwierig ;)
    du solltest dich vielleicht mal neu sortieren.
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Oder einen MiniDP auf DP und den anderen HDMI auf HDMI eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
     
  8. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    16.06.2004
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  10. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    ja, ist die um TB am cMP zu haben

    allerdings hab ich keinen TB monitor
    und die karte in dem link oben auf einen beitrag hier wäre wahrscheinlich besser dafür geeignet

    slot kann 3 oder 4 sein
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...