Muss es ein Apple Monitor sein?

I

iponch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Grafik Designer und Fotograf. Ich brauche endlich einen Monitor. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob die Monitore von Samsung oder Dell ausreichen für einen Grafik Designer wie mich, der mit Farben arbeitet. Ich weiß leider nicht worauf ich besonders achten muss. Die Farbwiedergarbe am Monitor ist bei jedem Hersteller unterschiedlich sowie der Farbraum auch. Ist jemand hier ebenfalls Grafik Designer, und kann mir sagen welche Monitor vollkommen ausreichend sind? Ich sehe z.b hier einen Samsung:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...662880&clk_rvr_id=285156862714#ht_2029wt_1378

27" Zoll ist der groß. und kostet nur 219€ bei Apple dagegen fast 900€. Ist das Apple Display das geld wert?
 
Dort steht ja nicht mal was für ein Panel der Monitor hat. Ich vermute TN und das kannst du nicht mit einem IPS Panel vergleichen. Geh mal auf PRAD und informier dich ein bisschen mehr über Monitore. Bei deinem Beruf sollte man das erwarten können.
 
hui

Hi. Privat habe ich ein Cinema Display von Apple (matt, ältere Generation) und es wirklich eine tolle Farbdarstellung. Beruflich arbeite ich mit einem Eizo, natürlich alles kallibriert, für perfekte Screen-Druck Umsetzung.

Also ein IPS Panel sollte der Monitor schon haben und dann halt kallibrieren mit Zusatzsoftware.

ALso ich würde auf jeden Fall wieder ein Cinema Display kaufen, allerdings nicht die jetzigen, die sind mir zu teuer und spiegeln.
 
Wobei ich kein Spiegeldisplay für den Profi empfehlen würde.
 
Super Antwort! Vielen Dank!
 
dell bietet auch einen 27" mit dem gleichem panel wie apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Also für professionelle arbeiten ist ein Dell Monitor (mit IPS Panel) nicht nur ausreichend, sondern einem Cinema Display meiner Meinung nach auch auf jeden fall vorzuziehen. Ich arbeite hier mit einem U2410 und bin sehr zufrieden!