Muss es Apple Speicher sein.

zentis

zentis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Suche gerade einen 1GB Speicher für mein Powerbook G4. Ich weiß dass ich einen PC2700 SO-DIM 200 PIN DDR333 brauche. Muss das explizit ein Apple Speicher sein? Die sind nämlich deutlich teuerer als die gleichen unter der PC Kathegorie. Gibt es da wirklich einen Unterschied? :confused:

Grüße Klaus
 
Nein, der muss nicht von Apple sein.



:)



Edit: Erster! :freu:
 
Nö, aber es muss ein passender Speicher sein.

z.B. von DSP-Memory:



Edit: Zweiter! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN, die sind zu teuer.

dsp-memory zum Beispiel.
 
da werden sie geholfen (dsp-memory)
Apple hat nen Dachschaden was die Preisgestaltung für ihre Produkte angeht.
 
Toll da hatten alle zur selben Zeit, die selbe Idee! :hehehe:
 
Oh Mann ich war mal wieder 4ter :D
 
:p Danke für die Rückmeldungen. Bei DSP sind die PC und Applespeicher wenigstens preislich gleich und günstig.

Zentis
 
jenseits allen DSP-Hypes:
Die Frage kommt mehrmals wöchentlich; konstant; seit Jahren.

Man nehme das Handbuch
oder suche sich die Spezifikationen
aus den technischen Daten von der Apple-Seite,
gehe nach ausgiebigen Preis- oder Produktvergleich zum Speicherhök seiner Wahl,
und kaufe sich dort den passenden Speicherriegel.

Natürlich gibt es mehr oder weniger undurchsichtige Qualitätsunterschiede, aber DSP verkauft auch keinen "Spezial"-Ram, der extra für Macs hergestellt wurde.
Die pappen nämlich nur ihr Label drauf + fertig.
 
Wie arbeiten die DSPs. Jemand schon Probleme damit?
 
Bei Gravis gibts den gleichen für 69,90€ :)
 
Zurück
Oben Unten