Muss die eSim der Watch vom iPhone Vertrag stammen?

Diskutiere das Thema Muss die eSim der Watch vom iPhone Vertrag stammen? im Forum Apple Watch.

1. bumbklaatt

bumbklaatt Thread Starter Mitglied

In meinem o2 Vertrag, den ich im iPhone XS verwende ist jede weitere SIM kostenpflichtig, wohingegen meine Freundin auf ihren Tarif einige kostenlose Multisims bestellen und auch zu eSims wandeln kann.

Könnte ich diese "fremde" eSim in meiner LTE Apple Watch nutzen oder muss es zwingend eine Zweitsim meines iPhone Vertrags sein, damit die Watch über das Mobilfunknetz mit meinem iPhone kommunizieren kann?

2. HuHaHanZ

HuHaHanZ Mitglied

Das Hauptproblem dürfte doch dann sein das du unter 2 Nummern erreichbar sein wirst!? Sonst sollte das egal sein.

Weiterhin stelle ich mir gerade die Frage inwiefern diese "Kommunikation" dann von Nöten ist. Wenn du beides dabei hast kommunizieren die beiden Geräte auf anderem Weg miteinander, oder? Wenn nur ein Gerät am Mann ist, ist es doch egal....

3. bumbklaatt

bumbklaatt Thread Starter Mitglied

Ist das so? War bisher der Meinung, die Apple Watch würde über eine Datenleitung via ggf. weit entferntem iPhone telefonieren, wie es auch das iPad via Continuity/Handoff macht. Die bestellbaren Multisims sind darüberhinaus sowieso reine Datenkarten.

Geht eigentlich nur darum, unterwegs beispielsweise Spotify oder Podcasts zu hören, ohne das iPhone mitnehmen zu müssen.

4. dtp

dtp Mitglied

Meines Wissens nach müssen iPhone und Watch dieselbe Mobilfunknummer haben.

5. twiederh

twiederh Mitglied

Hi,
    die Nummer muss meiner Meinung nach nicht dieselbe sein. Allerdings ist die eSIM dafür gedacht, dass die Watch auch ohne iPhone verwendet werden kann. Wenn Du dann Dein iPhone nicht dabei hast, bist Du nur unter der Nummer Deiner Freundin erreichbar.

Viele Grüße,
    Thomas.

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Zumindest bei der Telekom bekommst du die eSIM erst gar nicht auf der Watch aktiviert wenn sie nicht der im iPhone entspricht

7. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Und wenn, wäre es auch ziemlich blöd, wenn zukünftig immer Deine Watch klingelt, wenn jemand Deine Freundin anruft.. ;)

8. dtp

dtp Mitglied

Och...:cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...