Muss Acrobat 7 aktiviert werden?

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich überlege auf eine etwas aktuellere Version des Acrobaten umzusteigen. Da ich nicht so viel damit mache und mir eigentlich PDF 1.3 reicht, würde ich die logischerweise günstigste Lösung wählen wollen. Da die Gebrauchtpreise für die Version 6 allerdings fast so hoch sind wie die für ein 7er Update, kann ich mir auch gleich die Version 7 kaufen.

Aufgrund äußerst schlechter Erfahrungen mit der Softwareaktivierung (bei Studio MX, hat mir mal mehrere Tage Zeitverzug eingebracht) kaufe ich nur noch Programme, die nicht mit einer Aktivierung nerven.

Lange Erklärung, kurze Frage: Muss man Acrobat 7 für den Mac aktivieren, oder läuft der auch so. Oder soll ich vielleicht noch etwas warten und 'ne günstige 6er Version kaufen?
 
Das kenne ich (trotzdem vielen Dank für die Mühe); die schreiben allerdings nix konkretes zu den einzelnen Programmen. Ich hatte gehofft, dass jemand von euch das Programm gekauft hat und mir die Frage beantworten kann.
 
Danke für den Link. Hoffentlich sind die Angaben noch aktuell.

Aber verwundert bin ich schon, dass anscheinend keiner von euch mit dem Programm arbeitet…
 
weebee schrieb:
Danke für den Link. Hoffentlich sind die Angaben noch aktuell.

Aber verwundert bin ich schon, dass anscheinend keiner von euch mit dem Programm arbeitet…

Sind noch glücklich und zufrieden mit der 6er. Im September wird ein neuer Arbeitsplatz eingerichtet, der hat dann Acrobat 7 und PS CS2. Dann könnte ich Dir erst genaueres sagen.
 
die cs2 muss via internet oder telefon aktiviert werden, leider...
also gilt das wohl auch für die ganzen einzelprogramme...
 
also bei meiner cs2 prem. version hat die aktivierung via internet problemlos funktioniert.

leider werden die programme mit aktivierung eher mehr denn weniger.

jedenfalls ist das echt eine bessere lösung als die dongles die man für quark damals gebraucht hat wo jeder 2 defekt war.
 
stimmt, aber halt trotzdem für mac-user ungewohnt - bei MS gibts das ja schon länger, aber die werden schon nen driftigen grund dafür haben

die aktivierung selbst läuft problemlos...
 
Wie schon angesprochen, die CS2 muß prinzipiell aktiviert werden.

ABER, zumindest der Acrobat und Image Ready funktionieren auch ohne Aktivierung. Wie das jetzt allerdings ist, wenn man die Programme einzeln kauft, weiß ich nicht.

Pingu
 
Hi,

also wir haben ein Acrobat 7 gekauft und das funzt ganz prima OHNE Aktivierung. Allerdings habe ich die Info, daß das nur aufm Mac so ist. Die PC-Version soll eine Aktivierung haben.

Gruß
hoffMan
 
War ja damals auch mit Photoshop CS unter Win und Mac OS so. Die Windows-Version brauchte ne Aktivierung, die Mac-Version nicht.

Zum Thema Aktivierung ist auch ein Artikel in der aktuellen c't drin…

Dirk
 
Creative Suite 1 k a n n man aktivieren, muss es aber nicht, lüppt auch so.
 
Was ist eigentlich an Acrobat besser als an dem Druckdialog-PDF von Mac OS? Ist das nicht geeignet für den Druck?
 
Hallo kbwmac,

Nein, nicht wirklich.

Das Thema gabs schon öfters.
Über die Suche findest garantiert
was. Eventuelle Rückfragen sind
natürlich willkommen :)



Gruß
Ogilvy
 
Ich helfe eben einer älteren Dame bei ihrem Kochbuch. Das schreibt und layoutet sie in Word. Die Druckerei hat einfach gesagt, dass ein PDF gebraucht wird. Es ist nur Text und ein paar S/W Graphiken. Zudem kommt noch, dass jedes Kapitel in einer neuen Word Datei ist. Da dachte ich, man könne das mit einem Automator-Skript zusammenfügen. Schade, dass das jetzt nicht funktioniert.
 
Doch bei schwarzweiß und 'ner Digitaldruckerei stehen die Chancen gut, dass das klappt.
 
Daaaanke hoffMan666, das ist doch mal 'ne korrekte Aussage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten