Musikwiedergabe von externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von nicolelalala, 15.06.2005.

  1. nicolelalala

    nicolelalala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo liebe Wissenden,

    habe mir einen externe Festplatte Lacie zugelegt und dort 50gb Musik gespeichert, jetzt möchte ich die Musik direkt von der externen Festplatte abspielen und nicht erst die ganzen 50gb auf meinen Computer speichern da sie sonst voll ist. Funktioniert das ? wenn ja wäre es nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte welchen Hebel ich umlegen muss.
    Gruss und Danke für evtl. Antworten.
     
  2. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    na du klickst im finder den track an den du möchtest dun itunes spielt ihn ab?
     
  3. nicolelalala

    nicolelalala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ...aber wenn ich das so mache habe ich den Song in I-tunes , die Frage ist -habe ich ihn dann auch auf der Festplatte (intern)?
     
  4. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    nein, die werden nicht kopiert

    aber zur kontolle.

    - itunes öffnen
    - einstellungen
    - erweitert
    - beim Himzufügen.... muss deaktiviert sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2005
  5. nicolelalala

    nicolelalala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    ...habe den Test gemacht:

    wenn ich im Finder einen Song raussuche und ihn zum abspielen anklicke dann wird er automatisch auf meine Festplatte kopiert und genau das möchte ich vermeiden da ich keine 50gb Platz habe.
    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die Lieder von der externen Festplatte direkt abzuspielen.
     
  6. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    genau deine Überlegung habe ich auch hinter mir. Ich habe ca. 18 GB Musik. Das war mir zuviel für die interne HD.
    Du kannst unter EIGENSCHAFTEN von iTunes den Standard - Speicherort festlegen. Da legst du einfach die externe HD fest. Dann werden alle Titel dort gespeichert sobald die Songs abgespielt werden.
    Wenn du deine Musik zurzeit auf der internen HD gespeichert hast, dann verschiebe einfach den Ordner: ITUNES/ITUNES MUSIK auf die externe Platte und schon ist dein Problem gelöst. Vergiss aber bitte nicht (wie oben geschrieben) den Standard-Speicherort neu festzulegen.
    *Uli*
     
  7. nicolelalala

    nicolelalala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Uli, das ist es ....;-) vielen Dank für deinen Tip!!
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das Kopieren in den iTunes Ordner kann man in den Einstellungen von iTunes abstellen.
     
  9. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    das habe ich in meinem post beschrieben !.)
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Sehr schön ,aber als ich angefangen hatte zu lesen und dann zu schreiben stand das noch nicht da :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen