Musikvideos umwandeln !

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, habe da noch mal eine frage:

Habe auf einer Seite gelesen, dass Quicktime Pro der beste umwandler für Video, Filme und so weiter ist oder wie sagt man encoded !?

Ich habe die Pro Version, nur kann mir einer sagen, wie ich das machen kann ?

Und ich habe ein Video gehabt, was ich schon auf den iPod bekommen habe, nur ist es normal, dass ich das nur in den Ordner Filme und nicht in Musikvideos reinpacken kann ???

Würde mich über Hilfe sehr freuen !

Danke Isabell
 
Ablage - Exportieren - iPod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte ???
 
Video mit QT öffnene, dann oben in der Menuleiste aus Ablage, dann auf Exportieren und iPod auswählen :)
 
... und wenn du mal ein Video ganz klein machen möchtest, auf exportieren/ mpeg-4 auswählen, dann im Menü H264 -> Video Optionen mehrfach Durchgänge wählen, bei dem Ton AAC und man hat aus einem 40MB mov Video einen 5MB Film ;)
da kannst du mal ein wenig rumspielen :)
 
Auch wenn ich deine Frage nicht verstanden habe, vielleicht hilft das weiter: Öffne mal die Informationen eines Films in iTunes und schau nach, ob du dort irgendwo einstellen kannst, dass es sich bei diesem Film um ein Musikvideo handelt. Ich meine, dass das geht, kann es gerade aber nicht nachsehen, da ich im Büro sitze.

Gruß

dejes
 
... und wenn du mal ein Video ganz klein machen möchtest, auf exportieren/ mpeg-4 auswählen, dann im Menü H264 -> Video Optionen mehrfach Durchgänge wählen, bei dem Ton AAC und man hat aus einem 40MB mov Video einen 5MB Film ;)
da kannst du mal ein wenig rumspielen :)



Ich finde das nach dieser Beschreibung leider nicht !

Kann mir da bitte noch mal wer helfen ???
 
Ich finde das nach dieser Beschreibung leider nicht !
Was findest du nicht? QuicktimePro öffnen. Den gewünschten Film öffnen. Dann unter "Ablage" auf "Exportieren" (=Apfel+E). Dort die gewünschten Einstellungen vornehmen. Ich hab kein Pro, sonst könnte ich das Ganze noch bebildern. Zur Not schau einfach mal in die Hilfe!

Gruß

dejes
 
Also, bis dahin, was du beschrieben hast finde ich alles, nur leider nicht weiter, was berbel01 geschrieben habe !
 
hi Isi.
Im Menue exportieren kannst du über den button >optionen< ins eingemachte gehen. Daneben gibt es auch noch die Auswahl diverser Video- und Tonformate.
Viel Spass.
 
Danke für die Antwort, nur wo bitte finde ich das:

Menü H264 -> Video Optionen mehrfach Durchgänge wählen, bei dem Ton AAC und man hat aus einem 40MB mov Video einen 5MB Film

Also, habe den fehler gefunden, da war oben was falsch eingestellt, deshalb habe ich H264 nicht gefunden !

Das einzigste, was ich bis jetzt aber nicht finden konnte ist der Ton in AAC !

Und muss ich da sonst bei den anderen dingen nichts an der Einstellung ändern ?

Könnte mir da bitte noch wer helfen ?

Danke.......

P.S.: ich habe es mal versucht, so mit der Einstellung, dass dumme ist, dass ich nach dem exportieren keinen Ton mehr hatte !!!

P.P.S.: habe jetzt mal ein anderes Video versucht und da steht mir der Ton zur Verfügung !
Warum ist das bei vielen Videos, die ich habe nicht da ?
Und was muss ich da noch alles umstellen um eine gute Qualität zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten