Musikvideos über Kfz abspielen

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich überspiele gekaufte Musik üblicher Weise auf die Festplatte in meinem BMW und spiele sie dort ab.
Jetzt habe ich ein Live Musikvideo gefunden, das es als normalen Song nicht gibt.
Kann ich das ohne weiteres auch auf die Festplatte des PKW übertragen und dort abspielen?
 
Warum extrahierst du nicht die Tonspur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Das wird nicht gehen. Oder du kannst ViM (Video in Motion) bei deinem BMW Futzi freischalten lassen. Dann müsste es aber auch schon im Stand gehen. Jetzt musst du nurnoch rausfinden, was dein Auto überhaupt Videomäsig abspielen kann und du bist ne Ecke weiter.
Aber ich sage dir gleich, lass es sein. Hole aus dem Video die Audiospur raus und hau das als MP3 auf ein Stick, oder eben auf die Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ja, hol dir ffmpeg und dann geht das über:
Code:
ffmpeg -i deinvideo.mp4 -vn -acodec copy deinaudio.aac
oder noch einfacher:
Code:
ffmpeg -i deinvideo.mp4 deinaudio.mp3
Da einfach mal Google bemühen oder das manual von ffmpeg zwecks Parametern lesen.
 
Wie extrahiere ich denn die Tonspur?
 
Wie extrahiere ich denn die Tonspur?
Ja, hol dir ffmpeg und dann geht das über:
Code:
ffmpeg -i deinvideo.mp4 -vn -acodec copy deinaudio.aac
oder noch einfacher:
Code:
ffmpeg -i deinvideo.mp4 deinaudio.mp3
Da einfach mal Google bemühen oder das manual von ffmpeg zwecks Parametern lesen.
So oder alternativ kannst du auch den VLC Player dafür nehmen. Gibt dutzende Anleitungen dazu im Internet.
 
Das Problem ist eher das Auto.
Welche Multimedia Ausrüstung hat es,
Welches Modell/ Baujahr.
Es muss eventuell das TV-System vorhanden sein.
Manche Modelle können mit dem Navigation Professional und DVD-Laufwerk auch Videos abspielen.

Da extrahiert man leichter die Tonspur.
 
Oder man nimmt jdownloader, das lädt dann von Youtube mehrere Varianten, u. A. auch die reine Tonspur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ich kenne das, und nehme dafür immer ClipGrab. Da kannst du Bitrate, etc. einstellen. Komplett kostenlos, und bloß ein paar mb groß.
 
Zurück
Oben Unten