Musikvideos rippen (aber als einzelne files)

chris123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Möchte alle meine Musik-Video DVD´s (jajaja - natürlich meine eignen, rechtmäßig gekauften, usw.....) in iTunes einpflegen.
Dachte zuerst an die Handbremse - leider erstellt die ein File von der ganzen DVD - möchte aber jeden Titel als einzelnes File haben. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das am einfachsten hinbekomme - ohne zu schneiden?

gruß
Chris
 
Hola Chris!

Geht mit Handb***! Allerdings müssen die Tracks auch einzeln auf der DVD sein.
Habe es gerade mit der "Kleiner König" DVD für meine Tochter gemacht - geht wunderbar.
 
Hängt von der Struktur der DVD ab. Die VOB Dateien sind gemultiplexte Video OBject Dateien mit MPEG-2 Video, Audio und Untertiteln, etc. Ist ein VOB größer als 1GB wird gesplittet.

Wenn für jedes Musik-Video ein eigenes VOB existiert, geht's ohne Schneiden. Wenn die Musik-Video fortlaufend in einer Datei sind, dann nur mit Schneiden.

So einfach ist das. :)

Oder simpel ausgedrückt: Ein VOB (egal ob gesplittet oder nicht) entspricht einer MPEG Datei. Sind mehrere Videos in einer MPEG Datei, musst du schneiden.
 
Wobei dieses Schneiden auch sehr leicht entsprechend automatisch geschehen kann, da ein Video in der Regel ja ein einzelner Track (Kapitel) ist.
Man muss also nur jeweils das entsprechende Kapitel auslesen. Welche Software das auf dem Mac kann, weiß ich auf Anhieb aber auch nicht.
 
OK - danke erstmal - werde nochmal mit den Einstellungen spielen, sobald ich´sobald ich zuhause bin (muss leider gerade auf einer Win-Dose "Zwangsarbeit" verrichten - igitt).

Also wenn die Handbremse die Sprungmarken bzw. Tracks nicht aus den VOB´s erkennt, wird wohl das manuelle Schneiden nicht ausbleiben....

Grüße
Chris
 
Habe gerade mal nachgeschaut. Das Programm, dessen Namen Ähnlichkeit mit einem berüchtigten Serienkiller in London des 19. Jahrhunderts hat, kann das.
Dort kann man bei "Mode" auf "Titel - Chapter Extraction" gehen.

Gruß
 
Vielen Dank, BirdofPrey - ich weiß schon, welches Programm Du meinst;) . Muss ich gleich mal testen.

Chris
 
Zurück
Oben Unten