Musiktitel taggen mit welchem Programm außer Itunes

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

nach meinem Umstieg auf ein Samsung S8 muss ich ja die Musik jetzt anders aufs Telefon bekommen. Auch im Auto nutze ich jetzt eine externe SSD für die Musik.
Mein Wagen zeigt mir die Cover im Radio an. Allerdings passiert es immer wieder, das Titel die in itunes ein Cover haben, das in dem Autoradio nicht mehr haben.
Ich wandle die M4a in mp3 mit "To mp3 converter" um.

Irgend wo gehen anscheinend Tag-Daten verloren.

Kann mir einer ein gutes Programm empfehlen mit dem Musikstücke richtig taggen kann - außer itunes eben.

Danke

Stephan
 
Meta Z hat ein kleines Problem - es läuft nicht unter High Sierra - zumindest bei mir.
es macht einfach nix wenn es denn startet
 
Kann ich hier nicht bestätigen. Vielleicht mal mittels AppCleaner löschen und nochmal neu laden.
 
OK werde es versuchen. Danke
 
Warum konvertierst du die Titel nicht direkt mit iTunes in mp3?
 
Also MetaZ konnte ich installieren. Scheint auch zu laufen lädt bloss keine MP3 Files :-(
 
Tagr finde ich sehr gut und auch gut gestaltet. Gibts im Mac App Store.
 
Konvertier doch mit XLD und tagge gleich die Dateien ganz sauber.
 
Probiere mal MP3Tag aus - kommt aus der Windowswelt und läuft auf dem Mac unter Wine und ist Freeware.
 
Ich habe mir Tagr geholt - läuft super.
trotzdem danke ich Dir für den Tip.
 
Wenn manche Cover mitgenommen werden auf einen Stick, andere nicht, kann es daran liegen, daß iTunes (mittlerweile) zwei Arten kennt, Cover zu speichern, abhängig davon, aus welcher Quelle Musik und Cover stammen. Einmal direkt in der Datei, einmal in einem verknüpften Ordner im iTunes-Verzeichnis. Es lässt sich aber erzwingen, daß die Cover aus dem Ordner in die id3-Tags integriert werden - ich weiß allerinigs nicht wie, da mir persönlich Cover schnurzpiepegal sind, weil ich die Musik hören will (und die allermeisten Cover sowieso nichts taugen oder nur auf LP-Größe wirken).
 
Ach ja, und wer noch eine sehr leistungsfähige App zum Aufstöbern von Covern sucht:..... "Covered" gibt es auch im Mac App Store und ist gratis!
Früher habe ich immer selbst bei Amazon.com gesucht. Mit Covered geht das alles viel einfacher.
 
Ich mag Media Rage.
Und die Funktion in iTunes - convert id3 version to 2.3.0 - das räumt die Tags auf wenn die Gemischt in Version 1 und 2 eingebettet liegen.
 
Zurück
Oben Unten