1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Musiktitel in Albumordner verschieben

Diskutiere das Thema Musiktitel in Albumordner verschieben im Forum Scripting und Automatisierung.

1. Barton518

Barton518 Thread Starter Mitglied

Servus!
    Ich habe einen Ordner mit 14'000 Musiktiteln. Das sind alles Alben, aber leider alles im selben Ordner. Pures Chaos.
    Die Titel sind einigermassen sauber getagt. Nun möchte ich zur besseren Übersicht die Titel in Ordner verschieben, so wie es bei iTunes bzw. der Musik App aussieht. Also:

- Interpret1
    -- Album1
    -- Album2
    -- Album3

- Interpret2
    -- Album1
    -- Album2

Ich denke das geht mit dem Automator oder einem Skript, aber ich habe davon so ziemlich keine Ahnung.
    Es müssten Interpret und Album aus den Tags ausgelesen und automatisch Ordner und Unterordner angelegt werden, die entsprechend benannt werden und mit den passenden Titeln befüllt werden.
    Geht das?

Danke schonmal! :)

2. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

warum nicht in eine leere iTunes/Musik Mediathek importieren, dann werden die Automatisch einsortiert...

3. Barton518

Barton518 Thread Starter Mitglied

Den Gedanken hatte ich dann auch. Die kann ich dann nachdem die Titel einsortiert wurden wieder löschen und zur alten Mediathek zurück kehren?
    Gelten die jetzigen Einstellungen in der Musik App auch für die neue Mediathek?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...