Musiktitel im iPhone löschen, in iTunes weiter vorhanden

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallo,
voller Freude habe ich in der originalen Musik App des iphone die Möglichkeit gefunden, Musiktitel zu löschen und zu verschieben. Also saß ich da mal eben 2 Stunden dran und änderte/löschte ein paar Titel. Als ich dann das iPhone zu Hause syncronisierte, waren die Titel in der iTunes Mediathek am Mac nicht verändert. Hatte gehofft, das sich das auch so verhält, wie mit Fotos. HAt jemand einen Tip. Danke und Gruß.
 
Ist so. Synchronisiert sich nicht in die Richtung.
 
Der Sync der Musik-Mediathek geht seit je her immer VON iTunes ZUM iPhone. Das war noch nie anders.
 
Die Frage ist erstmal wie die Musik auf das iPhone gekommen ist.
  1. ganz klassisch per iTunes Synchronisierung anhand von Auswahl der Alben, Interpreten, Playlists
  2. oder manuell per Drag & Drop auf das Gerät in iTunes, was dann unter "manuell hinzugefügt" fällt.
bei ersterem wird die gelöschte Musik einfach wieder auf das iPhone synchronisiert
bei weiterem bleiben die Titel dauerhaft gelöscht.

Nur bei Verwendung der iCloud-Musikmediathek ( von Apple Music zum Beispiel) auf iPhone und Mac wirkt sich ein Löschen der Titel auf dem jeweils anderen Gerät aus.
 
Ok, danke sehr für eure Infos...
Gruß F.
 
Zurück
Oben Unten