Musikstück von DVD als Audiodatei mitschneiden - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Maren, 20.04.2006.

  1. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich möchte von einer Musik-DVD ein bestimmtes Musikstück als Audiodatei mitschneiden, damit ich es im ipod oder CD-Player hören kann. (Leider gibt es dieses eine Stück nur als Bounustrack auf DVD und nicht auf einer der zahlreichen CDs, die ich auch habe).

    Mit welcher Freeware ist es möglich diesen Song mitzuschneiden, während ich die DVD auf meinem Powerbook abspiele?

    WireTap funktioniert leider nur für itunes... dafür war es ein toller Tip hier im Forum!!!
    Und Garage (war beim Rechner dabei) eignet sich wohl nicht - oder? (Wenn ja, wie geht es?)
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    [​IMG]

    ;)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    -> Einer von sehr vielen zum Thema ;)

    Die Suche hier nach „Audio“ oder „Ton“ im DVD Forum sollte noch viel mehr dazu hervorbringen. ;)

    -> Und noch eine externe Anleitung :)

    ww
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, lade dir mal

    OSEX http://www.macupdate.com/info.php/id/9830

    und mac3dec http://sourceforge.net/projects/mac3dec/


    Bei Seg suchst du den Stream, dann bei FMT stellst du Elementare Streams ein.... dann grabbt er dir die Audiodatei im AC3-Format herunter. Mit mac3dec kannst du den Stream zu einer normalen AIFF-Datei konvertieren, das geht fix. Wenn du die Audiodatei noch schneiden willst..beispielsweise in Titel, dann lade dir das hier:

    http://www.audacity.de


    Dann kannst du alles problemlos mit itunes in aac oder mp3 konvertieren.


    Gruß macuser30
     
  5. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Zu spät..hätte mir die Antwort sparen können...habe zu langsam getippt.
     
  6. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Danke!!!

    Teste gerade hijackerPro - schien mir das einfachste Programm für meine Zwecke als Anfängerin zu sein...

    Bei Input "System" war der sound recht blächern bis plärrig....
    Input "DVD-Player" klingt wirklich passabel :)
    ..nur die Datei ist mit 4MB etwas groß....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen