Musikstück von DVD als Audiodatei mitschneiden - wie geht das?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich möchte von einer Musik-DVD ein bestimmtes Musikstück als Audiodatei mitschneiden, damit ich es im ipod oder CD-Player hören kann. (Leider gibt es dieses eine Stück nur als Bounustrack auf DVD und nicht auf einer der zahlreichen CDs, die ich auch habe).

Mit welcher Freeware ist es möglich diesen Song mitzuschneiden, während ich die DVD auf meinem Powerbook abspiele?

WireTap funktioniert leider nur für itunes... dafür war es ein toller Tip hier im Forum!!!
Und Garage (war beim Rechner dabei) eignet sich wohl nicht - oder? (Wenn ja, wie geht es?)
 
Bild1.gif


;)
 
Hallo, lade dir mal

OSEX http://www.macupdate.com/info.php/id/9830

und mac3dec http://sourceforge.net/projects/mac3dec/


Bei Seg suchst du den Stream, dann bei FMT stellst du Elementare Streams ein.... dann grabbt er dir die Audiodatei im AC3-Format herunter. Mit mac3dec kannst du den Stream zu einer normalen AIFF-Datei konvertieren, das geht fix. Wenn du die Audiodatei noch schneiden willst..beispielsweise in Titel, dann lade dir das hier:

http://www.audacity.de


Dann kannst du alles problemlos mit itunes in aac oder mp3 konvertieren.


Gruß macuser30
 
Zu spät..hätte mir die Antwort sparen können...habe zu langsam getippt.
 
Danke!!!

Teste gerade hijackerPro - schien mir das einfachste Programm für meine Zwecke als Anfängerin zu sein...

Bei Input "System" war der sound recht blächern bis plärrig....
Input "DVD-Player" klingt wirklich passabel :)
..nur die Datei ist mit 4MB etwas groß....
 
Zurück
Oben Unten