Musikstudio ?! Nur wie ?

M

MAC-Newb.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde mir demnächst ein PB-17" bestellen, nebenbei möchte mit dem Mac auch ein bisschen Musik machen.

Nur was brauche ich ?

Gruß
Cenk
 
Beschreib doch "ein bisschen Musik machen" mal etwas genauer.

Musik bearbeiten, schneiden?
Mixen?
Selbst machen mit einem Instrument? Mitschneiden? Aufnehmen?

...

;)
 
Original geschrieben von Egger1000
Beschreib doch "ein bisschen Musik machen" mal etwas genauer.

Musik bearbeiten, schneiden?
Mixen?
Selbst machen mit einem Instrument? Mitschneiden? Aufnehmen?

...

;)
 

Sorry, hatte ich ganz vergessen ! :) ;-)

Eigentlich alles was du aufgelistet hast :)

Gruß
Cenk
 
Also der Beste Einstieg für dich wird wohl Garage Band sein. Das liegt aktuellen Macs bei uns sollte für den Anfang vollstens ausreichen.

Gruß Yens
 
Wie kann ich denn aus einem normalen Lied (mp3-File) nur das gerappe bzw. den Gesang herausfiltern ??

z.B. : Den Gesang herausfiltern und dann auf eine eigene melodie legen ?!

Danke.

Gruß
Cenk
 
tip: kauf dir die aktuelle und die letzten beiden ausgaben der zeitschrift: maclife. da ist ein special drin. du kannst musiktechnisch mit einem mac ALLES machen, egal ob du rippen, komponieren, mixen oder sythesier nutzen willst. aple ist nicht ohne grund auf dem musikmarkt fast monopolist.
 
Original geschrieben von MAC-Newb.
Wie kann ich denn aus einem normalen Lied (mp3-File) nur das gerappe bzw. den Gesang herausfiltern ??

z.B. : Den Gesang herausfiltern und dann auf eine eigene melodie legen ?!

Danke.

Gruß
Cenk
 

gar nicht?:p
 
Zurück
Oben Unten