1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikstudio ?! Nur wie ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MAC-Newb., 07.05.2004.

  1. MAC-Newb.

    MAC-Newb. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mir demnächst ein PB-17" bestellen, nebenbei möchte mit dem Mac auch ein bisschen Musik machen.

    Nur was brauche ich ?

    Gruß
    Cenk
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Beschreib doch "ein bisschen Musik machen" mal etwas genauer.

    Musik bearbeiten, schneiden?
    Mixen?
    Selbst machen mit einem Instrument? Mitschneiden? Aufnehmen?

    ...

    ;)
     
  3. MAC-Newb.

    MAC-Newb. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
     

    Sorry, hatte ich ganz vergessen ! :) ;-)

    Eigentlich alles was du aufgelistet hast :)

    Gruß
    Cenk
     
  4. yens

    yens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Also der Beste Einstieg für dich wird wohl Garage Band sein. Das liegt aktuellen Macs bei uns sollte für den Anfang vollstens ausreichen.

    Gruß Yens
     
  5. MAC-Newb.

    MAC-Newb. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn aus einem normalen Lied (mp3-File) nur das gerappe bzw. den Gesang herausfiltern ??

    z.B. : Den Gesang herausfiltern und dann auf eine eigene melodie legen ?!

    Danke.

    Gruß
    Cenk
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    tip: kauf dir die aktuelle und die letzten beiden ausgaben der zeitschrift: maclife. da ist ein special drin. du kannst musiktechnisch mit einem mac ALLES machen, egal ob du rippen, komponieren, mixen oder sythesier nutzen willst. aple ist nicht ohne grund auf dem musikmarkt fast monopolist.
     
  7. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
     

    gar nicht?:p
     
Die Seite wird geladen...