Musikstreaming für Qobuz: Missing Link

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.506
Reaktionspunkte
188
Ich streame von Qobuz HighRes-Musik auf meinen Lyngdorf-Verstärker.
Das Problem ist der Link zwischen iPad mit der hervorragenden Qobuz-App und dem Verstärker.

Derzeit nutze ich da den Aurelic Aries Mini. Eigentlich eine sehr gute Sache. Doch dessen App Lightning DS stürzt am iPad gefühlt alle 2 Minuten ab, und das Gerät ist für mich auch etwas übertrieben, da ich keinen Digitalwandler brauche, denn mein Verstärker hat einen Hervorragenden.

Welche Alternativen habe ich? Ich möchte KEINE Bastellösung, deshalb fällt z.B. der Raspberry Pi raus, der hier rumfliegt. Kodi kann Qobuz, aber die Bedienung mit iOS hakelt anscheinend, und Plex kann kein Qobuz.

Ein NAS, das zugleich die Sicherungslösung mitbringt? Aber was kommt zwischen NAS und Verstärker?

Ich würde ja von meinem Mac übers optische Kabel gehen, aber ich habe einen MacPro. Der ist zu laut.

Einen MacMini, der mit der App Audirvana ziemlich gut funktionieren sollte? Wobei man über die Zuverlässigkeit der App am iPad auch schon wieder sehr zweifelhaftes liest. Da könnte ich fast wieder beim Aries mit seiner schönen aber unzuverlässigen App bleiben.
Roon wäre einen (teuren) Versuch wert. Das soll stabil laufen.

Ich würde ja sagen: Ein guter CD Spieler. Funktioniert immer auf Anhieb. Allerdings kann der wieder nicht streamen und kein Highres... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten