Musiksammlung auf Papier festhalten!

Lhya

Lhya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Grüsse MacUser Freunde :)

So da ich nun seit knapp 2 Wochen mehr als stolzer Besitzer eines Powermac G5 bin und seitdem auch meine gesamte Musiksammlung von Itunes verwalten lasse (was mehr als hervorragend funktioniert :) ) habe ich doch nochmal eine Frage dazu.

Und zwar möchte ich um Vorschläge bitten, womit ich mir am besten eine Liste erstelle in der meine gesamte Musiksammlung aufgelistet wird. Diese Liste sollte so aussehen das die CD Nummer, der Interpret und das Album darauf zu sehen sind. Im Prinzip ist das keine schwierige Sache und bei Windows hätt ich sowas einfach mit Excel erstellt oder irgendnem Office Programm. Dennoch wollte ich fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bzw. welches Office Programm ich am besten dafür nehmen sollte.

Vielleicht gibt es ja auch alternative Programme die sowas besser können und bei denen solche Listen etwas ansprechender aussehen, da ich diese auch ausdrucken möchte. :)

Danke für eure Antworten

Gruß
Lhya
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.B. ganz einfach auf "Bibliothek" gehen, "Apfel" + "P" drücken und dir eine Liste der Songs/Alben usw. ausgeben lassen. Reicht das?
 
Ich habe keine Ahnung, ob es die beste Lösung ist. Aber ich habe mal in iTunes meine Titelliste exportiert und anschließend mit Exel geöffnet. So konnte ich die überflüssigen Zellen löschen und ausdrucken.
 
Oje, das würde bei meinen 22GB Seiten werden...

Reicht das nicht als XML zu exportieren?
 
Oh das mit der "Bibliothek" klingt gut :) Werd ich gleich zu Hause mal ausprobieren!

Danke für die Antworten
Gruß
Lhya
 
So gestern Abend mal getestet! Die Sache mit der Bibliothek ist klasse und wird genommen :)

Nun aber noch eine andere Frage: Über diese Funktion hab ich ja auch die Möglichkeit ein CD Cover zu erstellen. Wenn ich Mosaik wähle sehe ich auf einer Seite viele kleine CD Covers und auf der anderen Seite stehen die Titel. Ist es auch möglich anstelle der Titel, die Interpreten und das zugehörige Album einblenden zu lassen? Also komplett ohne Titel? Ist halt nicht so sinnig bei einer DVD mit 40 MP3 Alben sich die Titel auf einer Seite anzeigen zu lassen da ich dann maximal die Titel von 3 Alben sehe :)
 
Zurück
Oben Unten