Musikquotient

hihihi ... dann ist Paganini aber auch falsch: HW Ernst konnte dessen Werke schon spielen, als Paganini noch lebte (sie traten sogar gemeinsam auf!) ... und viele andere Violinisten, speziell Belgier und Franzosen taten es ihm gleich (H. Vieuxtemps etwa) - aber auch die deutschen (J. Joachim): nur stand der Konservatismus der deutschen Violinschule dem entgegen, weshalb Paganinis Werke von deutschen Geigern nicht oder selten gespielt wurden. Es lag also nicht am Können...

Gruß tridion :cool:
 
also bei wikipedia steht:

Seine 24 Capricen gehören heute zum Standard jedes großen Geigers.
Sie sind so schwierig, dass es erst 50 Jahre nach seinem Tod gelang, sie ohne Vereinfachungen nachzuspielen.
 
tja, Rappy .... Wikipedia ist ja für Laien geschrieben.
Du sprichst aber mit einer Fachfrau. :D

Gruß tridion :cool:
 
13 Punkte...
Also Musik-Quiz würde ich das nicht nennen. Alles hat mit dem Oberbegriff "Klassische Musik" zu tun. Aber abgesehen von der falschen Titulierung gut gemacht!
Bei einem Quiz über moderne Musik würde ich wohl mehr abräumen. Zudem gelten die Werke/Stücke von Paco de Lucia auch heute als praktisch unspielbar, nur für einen nicht und das ist natürlich Paco himself.
 
Trotz Fehlens jeglichen musikalischen Wissens habe ich 11 Punkte erreicht :)
 
Dein Musikquotient beträgt 12! Du hast zwar manches gewusst, kannst dich aber trotzdem nicht als Musikkenner behaupten, denn schwer sind diese Fragen eigentlich nicht ;-)
 
Dein Musikquotient beträgt 5! Du hast anscheinend nicht viel Ahnung von Musik. Das macht aber nichts, wichtig ist schließlich nur der Intelligenzquotient und nicht der Musikquotient ;-)

Auszug:
Welcher Pianist unterscheidet sich drastisch vom Rest?

Alfred Biolek X
Glenn Gould
Vladimir Horowitz
Arthur Rubinstein
 
Hör dir mal Glenn Gould an... ;)
 
11 punkte erraten…
 
18 Punkte. Bin gar nicht mal so unzufrieden. Damit bin ich jetzt immerhin mehr als Halbprofi, oder? ;-)
 
Zurück
Oben Unten