Musikquotient

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuu. Ich bin (k)ein Musikgenie

9 Punkte. Aber da ist ja nur so etwas ältere musik gefragt.
 
N'oa, da gehts ja fast ausschließlich um Klassische Musik....
Habe mir 9 Punkte erraten bunny

Gibt's sowas nich auch für Musik der etwas härteren Gangart ?
Da hab' ich wesentlich mehr Ahnung von :)
 
da kenn ich mich leider nicht aus aber ich kann euch den quelltext geben und ihr ändert einfach die fragen und schickt es mir ;)
paar alternative tests wären nicht schlecht =)
 
Ach so, stammt das Ganze von dir ?

Wenn ja, kannst du alle Fragen beantworten ? :D
 
Jo Bidde. Da bin ich dabei. Achja. Und eine Frage wuste ich. Die mit dem Bild. Oder ist das nicht die Schicksalssynfonie?
 
hatte 30/30 punkten aber ist ja klar, ich hab ja die fragen ja selbst gestellt :D

ja stammt alles von mir ;D
 
Movi Maker schrieb:
Jo Bidde. Da bin ich dabei. Achja. Und eine Frage wuste ich. Die mit dem Bild. Oder ist das nicht die Schicksalssynfonie?

doch ist sie. die 5. von beethoven

gut :p

gib mir einfach deine email per PM oder komm ins IRC dann schick ich dir den quellcode
 
"Dein Musikquotient beträgt 17! Du hast zwar manches gewusst, kannst dich aber trotzdem nicht als Musikkenner behaupten, denn schwer sind diese Fragen eigentlich nicht ;-)"
Hätte vielleicht ein bisschen mehr, wenn in der letzten Frage kein Fehler wäre (Ausschnitte 2 und 4 sind gleich ...) :)
Gruss, neptun
 
12 Points, ich bin enttäuscht …
das gleiche mit Rockmusik von 1960 bis 1990 würde mich mehr reizen :D
aber neptun hat recht: Hörbeispiel 2 und 4 sind identisch bzw. bei Beispiel 4 passen Musik und Antwortmöglichkeiten nicht zusammen – also 13 Points :D
 
oh sorry ist gefixt :)
 
also wenn das Angebot mit dem Code noch steht..... der Credit sei dir sicher :)
 
27 Punkte hab ich. Ein wahrer Musikkenner hihihihihi :D
 
eh ... ich vermute, bei mir lag der Knackpunkt darin: wann wurde die Polyphonie erfunden? tatsächlich im MA, nicht in der Renaissance ... ;)
... zweiter strittiger Punkt: Sowohl Paganini als auch Rachmaninow schrieben Werke, die zu ihrer Zeit als unspielbar galten ... ich wählte Paganini. Aber Rachmaninow hatte "Klopracker", seine Griffe waren sozusagen nicht zu packen ... :)

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe meines Vaters 15 Punkte...

BTW Mach die ID Tags sauber raus... mit ITunes seh ich bei die Lösungen der Hörproben :D
 
9 Punkte....das Glück scheint mir ein wenig hold zu sein, ich sollte Lotto spielen.:D
 
Mein "Musikquotient" ist 11 :(

Sind spanische Guitarrenklänge oder Punk oder alles dazwischen keine Musik?

1/3 von nur klassischen Stücken im Vergleich zu x hundert anderen Musikstilen, die ihre eigene "Sprache" besitzen, und wenn das dann noch nicht einmal annähernd meine Musikrichtung ist.

ICH BIN EIN HELD!!! clap

Mir macht auf Parties viel Spass, Musikstücke so schnell wie möglich zu erkennen, aber das geht ja hier im Forum leider nicht. :music

Garageband macht auch Musik, ohne am Konservatorium gewesen zu sein! ;)


Vor allen Dingen hätte ich gerne Mal gewusst, welche von meine Antworten richtig waren. kopfkratz

War trotzdem sehr interressant wavey
 
Also Paganini ist schon richtig, Rachmaninows Stücke sind zwar auch sehr schwer, es dauerte aber keine 50 Jahre bis man sie spielen konnte.

Polyphonie und Mittelalter ist auch richtig.

Zum Thema ID-Tags: Es gibt noch mehr Wege zu schummeln, aber das bringt ja eigentlich nix, dann hat man volle Punktzahl und weiß trotzdem nicht wie viel man weiß :D
 
Zurück
Oben Unten