1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikquotient

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rappy, 26.06.2004.

  1. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab einen Test gebastelt, den ihr machen könnt, um eueren "Musikquotient" (MQ) zu ermitteln.

    http://www.cdeclan.de/mqtest.php

    Viel Spaß :D
     
  2. Movi Maker

    Movi Maker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu. Ich bin (k)ein Musikgenie

    9 Punkte. Aber da ist ja nur so etwas ältere musik gefragt.
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    N'oa, da gehts ja fast ausschließlich um Klassische Musik....
    Habe mir 9 Punkte erraten bunny

    Gibt's sowas nich auch für Musik der etwas härteren Gangart ?
    Da hab' ich wesentlich mehr Ahnung von :)
     
  4. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    da kenn ich mich leider nicht aus aber ich kann euch den quelltext geben und ihr ändert einfach die fragen und schickt es mir ;)
    paar alternative tests wären nicht schlecht =)
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Ach so, stammt das Ganze von dir ?

    Wenn ja, kannst du alle Fragen beantworten ? :D
     
  6. Movi Maker

    Movi Maker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jo Bidde. Da bin ich dabei. Achja. Und eine Frage wuste ich. Die mit dem Bild. Oder ist das nicht die Schicksalssynfonie?
     
  7. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    hatte 30/30 punkten aber ist ja klar, ich hab ja die fragen ja selbst gestellt :D

    ja stammt alles von mir ;D
     
  8. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    doch ist sie. die 5. von beethoven

    gut :p

    gib mir einfach deine email per PM oder komm ins IRC dann schick ich dir den quellcode
     
  9. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    "Dein Musikquotient beträgt 17! Du hast zwar manches gewusst, kannst dich aber trotzdem nicht als Musikkenner behaupten, denn schwer sind diese Fragen eigentlich nicht ;-)"
    Hätte vielleicht ein bisschen mehr, wenn in der letzten Frage kein Fehler wäre (Ausschnitte 2 und 4 sind gleich ...) :)
    Gruss, neptun
     
  10. 12 Points, ich bin enttäuscht …
    das gleiche mit Rockmusik von 1960 bis 1990 würde mich mehr reizen :D
    aber neptun hat recht: Hörbeispiel 2 und 4 sind identisch bzw. bei Beispiel 4 passen Musik und Antwortmöglichkeiten nicht zusammen – also 13 Points :D