Musikqualität: iPOD 20GB vs. Phot 60GB

xenayoo schrieb:
Guter Vergleich - wie zwischen Fahrad und Bentley! ;)

Ist mir schon klar, dass es nicht dasselbe ist. Aber was bringt mir ein EQ, der beim iPod mit den dazu gelieferten Kopfhörern etc. einfach nur schrecklich tönt? Eigentlich könnte man ihn ja dann auch gleich weglassen.
 
Hallo zusammen,
für den eingetauschten iPOD Photo habe ich nun mein Geld vom Apple-Store zurück - ging fix und ohne Probleme, kann ich also nur empfehlen. Damit ist das Kapitel Photo iPOD für mich vorerst geschlossen.

Ich war heute auf der MacEXPO in Köln (wg. Rechnerkauf) und habe einmal rumgefragt bzgl. der Musikqualität des iPOD Photo bei den Profis. Da gab es keine einheitliche Antwort, was mich darin bestärkt, dass mp3-Player zum Höhrempfinden passen müssen. Übrigens, die beste Antwort war "wieso Klang? - der iPOD ist Style".

XIST
 
tänzer schrieb:
Also, ich habe 2 iPods zum Vergleich und die klingen alle gleich....oder mir fehlt das absolute Gehör.... :D

schenkst du mir einen? dann könnte ich auch mal vergleichen. ;)
 
Hallo zusammen,
also meinen Ipod 20Gb nutze ich inzwischen seit Dezember 04 und bin mit dem Sound zufrieden.
Ein riesen Verbesserung des Klanges brachte die Anschaffung des PortaPro-Kopfhörers von Koss in Kombination mit der EQ-Einstellung "Rock".
Dateien mit Übersteuerung kann ich an einer Hand abzählen. Katastrophal klingt z.B. "ShutUp" ...
Bin am Überlegen, ob ich die Konvertierung mal mit WinAmp und dem aktuellen PlugIn für Ipod versuchen soll.
Vielleicht kann hier der Pegel bei der "Aufnahme" gesteuert werden.
Hat das vielleicht schon mal jemand hier versucht?

Gruß
Joglima
 
Xander schrieb:
Ich kann mich bei meinem Mini über den klang nicht beschweren, auch nicht über den EQ. Gut die Bässe sind auch hier ein leidiges Thema aber wenn man nicht voll aufdreht (was man meiner meinung anch auch nicht braucht) fällt es nicht störend auf

In diesem Fall empfehle ich dir die Sennheiser HD477... sind günstige und dennoch superfeine Kopfhörer mit einem Wahnsinnsklang und vor allem: saubere Basswiedergabe! Jeder Player, der damit etwas schwächelt, klingt damit supa:)

Grüße
 
Vielleicht sollten Leute mit einem "absoluten" (klick) Gehör keine mp3 Dateien von Konsumergeräten (klick) auf Anlagen (klick) im Wert eines Kleinwagens (klick) anhören. Dann würden sie nicht so enttäuscht.
 
max@hismac schrieb:
Vielleicht sollten Leute mit einem "absoluten" (klick) Gehör keine mp3 Dateien von Konsumergeräten (klick) auf Anlagen (klick) im Wert eines Kleinwagens (klick) anhören. Dann würden sie nicht so enttäuscht.

Das war wohl zu viel des Eifers... denn das "absolute" Gehört war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fall der Ironie und verdiente deshalb die Entenfüßchen:)

Aber die Beispiele bei Zwiebelfisch ziehen einem ja die Schuhe aus... baaaaahhh is das ekelerregend wie einige mit den Strichen umgehen.... :eek:
 
Also ehrlich denke ich, dann hat deine anlage ein kleines problem ad ich arbeite in einerplattenfirma und ich arbeite sehr viel mit ipod, da es eben super fonktioniert ich besitzte ein 60gb photo un ein 30gb photo und ein 20 gb normal und ein shuffle also die qualität der musik beim 60gb und die beim shuffle ist ganz klar die höhere! bei 30 und 20 gb ist sie natürlich auch noch ausreichend aber die beiden benutzt ich nur aus HDS natürlich ohne ZZD!
 
mac-fred schrieb:
... also die qualität der musik beim 60gb und die beim shuffle ist ganz klar die höhere! ...
... tja, jedes Gehör ist verschieden, deshalb klingen Dir eben andere mp3-Player besser - aber daraus läßt sich eben kein Qualitätsunterschied in der Musikqualität des Players begründen ;)

XIST
 
XIST schrieb:
... Qualitätsunterschied in der Musikqualität des Players ...
XIST
... das war jetzt doppelt gemoppelt :rolleyes:

XIST
 
mac-fred schrieb:
Also ehrlich denke ich, dann hat deine anlage ein kleines problem ad ich arbeite in einerplattenfirma und ich arbeite sehr viel mit ipod, da es eben super fonktioniert ich besitzte ein 60gb photo un ein 30gb photo und ein 20 gb normal und ein shuffle also die qualität der musik beim 60gb und die beim shuffle ist ganz klar die höhere! bei 30 und 20 gb ist sie natürlich auch noch ausreichend aber die beiden benutzt ich nur aus HDS natürlich ohne ZZD!

und jetzt bitte nochmal auf Deutsch... aus HDS natürlich ohne ZZD?

ich geh jetz nochn bisschen ch und dann muss ich l... werd auch bald p gehn!

g
 
helgeh schrieb:
Na, dann musst du uns aber schon einen PC mit empfehlen. Denn eine Mac-Version bieten die nicht an.
helgeh
... einen PC hat doch wohl jeder irgendwo rumliegen ...

XIST
 
Zurück
Oben Unten