musikprogramm gesucht …

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo


also ich suche ein profesionelles musikprogramm für den mac

ich selbst hab von sowas keine ahnung und ich kenne nur
garage band aber das ist nicht ausreichend …



mfg. orem
 
mal naiv fragen was du unter einem musikprogramm verstehst? iTunes ist auch ein musikprogramm :D
 
Sieh mal unter http://www.emagic.de nach. Hoch professionell. Bevor hier die Diskussion losbricht... das ist mein Favorit Programm und ich habe damit bereits mehrere Produktionen gemacht und klasse Erfahrungen. Andere haben andere Erfahrungen und wichtig wird bei Deiner Entscheidung natürlich sein, was genau Du eigentlich brauchst. Laß Dich dann mal in mindestens drei Geschäften beraten. Und zieh dann Deine Schlüsse... Wünsche Dir Erfolg! Gruß der Rudbert
 
ich suche nach einem musikprogramm in der art von garage band …

wo man musik erstellen kann so wie z.B. fruitiloops für den pc
und garage band finde ich ziemlich arm …
 
sollten fertige loops wie bei garageband dabei sein? oder suchst du einen art all-in-one-lösung? möchtest du auch eigene aufnahmen drin verwenden?
 
In der Art von Garageband kann ich dir noch ableton live empfehlen.
Ansonsten is Logic Audio wohl das Sequencingprogramm für Mac.
 
Ohne fertige loops (welche eigentlich etwas primitiv sind) würde ich emagic logic empfehlen
 
Logic ist im Moment DER Standart.

es gibt da eine Professional und eine Express Version.
Ansonsten Ableton Live oder Pro Tools LE.
Apropos, was soll es denn alles können, dein "Musikprogramm"?

Und wieviel magste ausgeben?

Cheers Eleo
wavey
 
sequencer mit audio und midi: emagic\logic, steinberg\cubase sx oder nuendo, ableton\live, motu\digital performer

sequencer midi only: propellerheads\reason

audiobearbeitung und mastering: bias\peak, tc|electronic\spark (letzteres wird nicht mehr weiter entwickelt werden)
 
An Logic führt kein Weg vorbei, die beste Software der Welt!

Aber mal 'ne andere Frage: suchst du jetzt eine professionelle Software *oder* sowas wie FruityLoops?

Du schreibst ja selbst, du hast von sowas keine Ahnung, wieso brauchst du dann ein professionelles Programm? Die Software kann noch so gut sein, aber wenn du keine Ahnung hast wirst du sie nicht nutzen können.
 
Hugoderwolf schrieb:
An Logic führt kein Weg vorbei, die beste Software der Welt!

da lach ich mir nen wolf und benutze sx, allein schon wegen des plattform-unabhängigen dateiaustauschs. abgesehen davon gibt es weit mehr vst-plugs als au-kompatible erweiterungen. stabil ist es eben so.
 
SX oder Logic, hin oder her - ich finde beide programme sind für einen anfänger quatsch
 
ALso ich hab auch mit Logic angefangen das geht recht simpel also Quatsch ist das auf keinen Fall
 
du nutzt aber in logic nur sachen die du auch mit "günstigeren" programmen machen kannst.
 
Es gab hier im Forum auch mal einen Thread, in dem alle Audioprogramme für OS X aufgelistet waren, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutz mal die Suche. Ich fand das sehr informativ.
 
shortcut schrieb:
da lach ich mir nen wolf und benutze sx, allein schon wegen des plattform-unabhängigen dateiaustauschs. abgesehen davon gibt es weit mehr vst-plugs als au-kompatible erweiterungen. stabil ist es eben so.

Wenn man unbedingt VSTs benutzen will (ich hab noch keins vermisst) kann man auch wrappen. Und sobald man irgendwelche Fremd-Plugins benutz ist mit Dateiaustausch sowieso essig. Abgesehen davon ist Logic Pro bereits von Haus aus mit hochwertigsten Synths, 'nem superschlanken Sampler, astreinen Simulationen von Vintage-Instrumenten und 'nem Faltungshall (!!!) ausgerüstet. Für schlappe 1000 Euro!
Rechnung:
Cubase SX2 800 Euro
+ NI Elektrik Piano 200 Euro
+ NI B4 180 Euro
+ NI Absynth (zB) 250 Euro
+ NI Kontakt 400 Euro
+ AltiVerb 460 Euro
Macht zusammen 2.290 Tacken.

Das einzige Argument für Cubase ist, dass man sich keinen Mac kaufen will.

EDIT: Korrektur, das andere Argument ist, dass man schon immer damit arbeitet. Ich will niemandem sein Lieblingsprogramm streitig machen. ;)

Aber lassen wir das, ist eh ziemlich OffTopic. Aber ich würde gerne mal wissen, was das Problem an GarageBand für den OP ist. Ich habe GB selbst noch nicht testen können, aber soweit ich weiß kann es alles, was ein Anfänger-Spaß-Programm können muss. Man kann sowohl dummer Loops zusammenwursten als auch selbst Musik machen. Was will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten